Braunschweig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Braunschweig

06.07.2004 12:15

Unsicheres Olympia-Ticket Drechslers letzte Chance

Die zweimalige Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler darf im Kampf um ein Olympia-Ticket nicht auf Sonderrechte hoffen und muss bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig um ihre letzte Chance kämpfen.

02.03.2004 18:22

Krise in Braunschweig Trainer Reinders gefeuert

Eintracht Braunschweig hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Uwe Reinders getrennt. Damit zog der Klub am Dienstag die Konsequenzen aus dem schwachen Abschneiden in der Fußball-Regionalliga Nord.

30.10.2003 18:01

Rangnick not amused Brdaric singt über Kahn

Fußball-Profi Thomas Brdaric von Hannover 96 ist unter die Sänger gegangen. Einen Tag nach der 0:2-Pokalpleite des Bundesligisten in Braunschweig stellte er seine Single "Die Wilde 13" der Öffentlichkeit vor.

20.09.2003 22:56

Tag der Raumfahrt Faszination Weltall

Forschung zwischen Himmel und Erde war das Thema beim „Tag der Raumfahrt“ in Braunschweig. Wer Astronaut werden will oder wer sich ohne konkrete Berufspläne für das Weltall interessiert, war hier richtig.

18.09.2003 16:52

Achtung Lotto-Spieler Fünf-Millionen-Gewinner gesucht

Ein Lotto-Tipper aus Braunschweig hat im Mittwochslotto als Einziger die sechs richtigen Zahlen und die Superzahl getippt Der glückliche Gewinner oder die Gewinnerin hat sich bis jetzt aber noch nicht gemeldet.

24.08.2003 18:50

Niederlage im Frankreich Sorge um Nowitzki

NBA-Star Dirk Nowitzki hat sich beim Supercup-Spiel der deutschen Basketballer in Braunschweig gegen Frankreich (68:76) am Fuß verletzt. Die Franzosen gewannen das Turnier.