Coca-Cola

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coca-Cola

Das Problem mit Schwermetallen in der Farbe trat schon einmal auf, betraf aber damals auch nur Werbematerial und nicht das eigentliche Produkt, die Brause.
22.11.2010 08:00

Schwermetall im Brausebecher Coca-Cola alarmiert Kunden

Erneut macht der weltbekannte Brausehersteller mit potenziell krebserregenden Werbeartikeln auf sich aufmerksam: Chemiker stoßen auf das Schwermetall Cadmium. Vorsorglich bittet der Konzern US-Kunden um die Rückgabe von mehreren tausend Gläsern.

Ab jetzt für immer Tee? - Die britische Königin hat schon ganz andere Zeiten überstanden.
22.10.2010 12:21

Schicksalsschlag für die Queen Coca-Cola dreht das Wasser ab

Queen Elizabeth II. muss künftig auf ihr Lieblingswasser verzichten. Der US-Brauseanbieter Coca-Cola will die vor Jahren aufgekaufte Produktionsstätte in Mittelengland für immer schließen. Für die traditionsreiche Marke "Malvern Water" naht das Ende: Britische Staatsoberhäupter löschen ihren Durst seit mehr als 400 Jahren aus dieser Quelle.

Umsatz und Gewinn legen spürbar zu.
19.10.2010 15:16

Durst auf Brause Coca-Cola verdient mehr

Der Getränkehersteller Coca-Cola profitiert von der Erholung am nordamerikanischen Markt und guten Geschäften in Schwellenländern. Der Nettogewinn steigt kräftig.

Dieses Duo wird weltweit immer bekannter.
16.09.2010 16:45

Weltweite Top-Marken Apple und Google wachsen rasant

Auf der Liste der 100 wertvollsten Marken liegt nach wie vor der US-Brausekonzern Coca-Cola. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Apple und Google haben jeweils einen großen Sprung nach vorne gemacht. Unter den deutschen Unternehmen überrascht ein alteingesessener Konzern mit neuer Markenfrische.

21.07.2010 22:30

Apple, Coca-Cola und Bernanke Dow schließt breit im Minus

Die New Yorker Aktienmärkte gehen nach einer Rede von Fed-Chef Bernanke mit breit gefächerten Kursverlusten aus dem Handel. Börsianern zufolge machen sich neue Konjunktursorgen breit. Daneben wirft der europäische Stresstest seine Schatten voraus. Lichtblicke liefern lediglich die Zahlen von Unternehmen wie Apple, Coca-Cola und Morgan Stanley.

Die andere Brause: Anders als Coca Cola markiert Pepsi seine Produkte mit den Farben der US-Flagge blau, weiß, rot.
20.07.2010 16:15

Drinks, Snacks und Haferflocken PepsiCo schenkt nach

Zur Mitte des Jahres 2010 bekommt der Coca-Cola-Rivalen PepsiCo die Folgen der eigenen Strategie zu spüren. Weil Konzernchefin Nooyi den Vetrieb zurück ins eigene Haus holt, schwillt der Umsatz rein rechnerisch um 40 Prozent an.

Warum so melancholisch, Signorita?
16.07.2010 13:05

Noch eine Traumhochzeit Sara sagt "si" zu Casillas

"Carbonara, e una Coca Cola ..." - so sangen Spliff 1982. Naja fast, denn sie heißt Carbonero und es gibt mindestens Champagner: Der spanische Torwart hat seine Freundin, eine "Telecinco"-Moderatorin, endlich überreden können, ihn zu heiraten.

12.03.2010 12:07

Neuer Versuch Coca-Cola zückt die Dose

Jetzt hat man sich daran gewöhnt, dass die Blechdosen aus dem Einkaufs-Regal verschwunden sind, da snd sie plötzlich wieder am Start. Coca-Cola will bereits ab April die Kühlregale mit den kleineren 0,25-Liter-Büchsen füllen.

Und weg damit: Coca-Cola schluckt US-Geschäft seines größten Abfüllers. Ziel sind Einsparungen.
25.02.2010 06:59

Ein großer Schluck Coca-Cola kauft Abfüller

In der Getränkebranche zeichnet sich ein neuer Trend ab: Nach Pepsi will auch Coca-Cola Milliarden in die Hand nehmen, um seine Brausen in den USA in Eigenregie zu vertreiben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen