Conficker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Conficker

Vodafone bietet das HTC Magic auch in Deutschland an.
10.03.2010 11:52

Conficker und Mariposa HTC Magic virenverseucht

In Europa verkauft Vodafone offenbar virenverseuchte Exemplare des Android-Smartphones HTC Magic. Neben Conficker fanden Sicherheitsexperten auf dem Telefon einer Kundin auch eine Variante des Mariposa-Wurms.

09.04.2009 17:51

Über Windows-Schwachstelle Conficker lädt nach

Der Computerschädling Conficker stellt weiter eine Bedrohung dar. Darauf weist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hin. Seit der Nacht zum Donnerstag laden die infizierten Systeme Updates nach.

01.04.2009 11:25

Katz- und Maus-Spiel Was macht Conficker?

Kein Aprilscherz: Heute soll laut Experten der berühmt-berüchtigte Computervirus Conficker zuschlagen. Bisher blieb der große Knall aus, aber das will nichts heißen.

31.03.2009 14:54

Der Countdown läuft Conficker-Angriff erwartet

Der hartnäckige Computerwurm Conficker hält Sicherheitsexperten in diesen Tagen weltweit in erhöhter Alarmbereitschaft. Für den ersten April wird ein neuer Ausbruch des Schädlings erwartet.

24.03.2009 15:11

April, April? Zittern vor Conficker C

Die neueste Variante des Computerwurms Conficker wird am 1. April seine Programmierer kontaktieren. Was die Cyberkriminellen planen, wissen aber auch Experten nicht.

11.03.2009 13:32

Täglich 50.000 Domainnamen Conficker mutiert wieder

Sicherheitsexperten warnen vor einer neuen Version des Computerwurms Conficker. Die neu aufgetretenen Variationen unterscheiden sich vom Vorgänger durch erweiterte Trojaner-Funktionalität und wehren sich gegen installierte Antiviren-Software.

21.01.2009 10:33

Conficker-Lawine Admins verpennen Patch

Laut einer Umfrage geben 30 Prozent aller IT-Verantwortlichen lahmen Systemadministratoren eine Mitschuld an der rasanten Verbreitung des Computerwurms Conficker. Ihr Vorwurf: Der Sicherheitspatch wurde zu spät installiert.

  • 1
  • 1