Conrad Murray

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Conrad Murray

Janet Jackson war Michaels Lieblingsschwester.
30.08.2011 14:59

Hommage an King of Pop Janet Jackson fehlt bei Konzert

Janet Jackson tritt nicht bei dem Konzert für ihren Bruder Michael am 8. Oktober in Cardiff auf. Sie begründet ihre Absage mit dem zeitgleichen Prozess gegen Jacksons Leibarzt Conrad Murray, der Jackson zu viel Propofol verabreicht haben soll.

Conrad Murray
20.08.2011 15:58

Prozess gegen Jackson-Arzt Anwälte: Geschworene isolieren

Im Verfahren gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray beantragen dessen Anwälte die vollständige Isolation der Geschworenen. Es sei notwendig, "die Jury in einer Weise zu isolieren, dass sie keinerlei Einflüssen von Außen ausgesetzt ist".

Conrad Murray (Mitte) und seine Anwälte bei der Anklageverlesung im Januar dieses Jahres.
03.05.2011 09:50

Leibarzt erst im September vor Gericht Jackson-Prozess verzögert sich

Der für diesen Monat geplante Prozess um die Schuld am Tod von Michael Jackson wird frühestens im September eröffnet. Der zuständige Richter gesteht der Verteidigung des wegen fahrlässiger Tötung angeklagten Leibarztes der Pop-Ikone eine längere Vorbereitungszeit zu. Conrad Murray drohen vier Jahre Haft.

Murray soll sich durch schlechte medizinische Behandlung Jacksons der fahrlässigen Tötung schuldig  gemacht haben.
12.01.2011 09:49

Sofortiges Berufsverbot Jacksons Arzt wird angeklagt

Der Arzt Conrad Murray muss sich wegen des Todes von Michael Jackson vor Gericht verantworten. Ein Gerichtsmediziner hat Murray weiter belastet. Laut Gericht liegen nun genügend Beweise für eine Anklage Murrays wegen fahrlässiger Tötung vor. Ihm wird mit sofortiger Wirkung seine Lizenz entzogen.

Das Narkosemittel Propofol - war Jackson danach süchtig?
11.01.2011 17:11

Narkosemittel ohne Ende 250 Ampullen für Jackson

In Los Angeles geht die Anhörung weiter, in der geklärt werden soll, ob Michael Jacksons früherem Arzt Conrad Murray der Prozess gemacht wird. Beim jüngsten Termin wurde deutlich, dass der Mediziner offenbar massenweise Narkosemittel für den Popstar bunkerte.

Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray gerät immer mehr in Bedrängnis.
07.01.2011 18:48

Rettungskräfte belasten Jackson-Arzt Schlinge um Murray zieht sich zu

Die Luft für Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray wird immer dünner. Neben dilettantischen Reanimationsversuchen und der dubiosen Beseitigung von Ampullen wirft man dem Herzspezialisten nun auch vor, Sanitäter und Ärzte getäuscht zu haben. Zudem soll er unmittelbar vor dem Tod seines Patienten Privatgespräche geführt haben.

Ihm drohen bis zu vier Jahre Haft: Conrad Murray.
05.01.2011 10:06

Keine Ahnung von Erster Hilfe Jacksons Arzt vor Gericht

In Los Angeles beginnt die entscheidende Anhörung darüber, ob Michael Jacksons früherem Leibarzt Conrad Murray der Prozess gemacht wird. Gleich zu Anfang kommt Erstaunliches über den Herzspezialisten zutage. Zudem erfahren die zahlreichen Beobachter, dass Jacksons Kinder Prince und Paris das Todesdrama ihres Vaters hautnah miterlebten.