Edelmetalle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Edelmetalle

24.04.2006 17:55

Auf und Ab für Gold T-Aktie hält Dax oben

Kräftige Kursgewinne der Telekom-Aktie haben den Dax am Montag vor größeren Verlusten bewahrt. Viel Bewegung gab es wieder bei den Edelmetallen. Gold hält sich aber über 620 Dollar Größter Verlierer im Dax waren die Titel von DaimlerChrysler.

20.04.2006 17:12

Edelmetalle werden blass Gold rauscht nach unten

Die scheinbar endlose Goldrally findet möglicherweise doch ein jähes Ende. Nachdem der Goldpreis am Donnerstag die 645-Dollar-Marke je Feinunze übersprungen hat und damit auf ein 25-Jahres-Hoch gestiegen ist, setzte eine deutliche Korrektur ein.

11.04.2006 14:58

600 Dollar je Feinunze Goldrausch hält an

Der Run auf Edelmetalle geht weiter: Der Preis überspringt zeitweise die Marke von 600 Dollar je Feinunze und erreicht damit den höchsten Stand seit 25 Jahren. Der Preis für Silber verzeichnet den höchsten Stand seit 23 Jahren.

07.04.2006 15:27

Gold im Höhenflug Was treibt eigentlich das Edelmetall?

Australien ist ein reizvolles Ziel, für Sonnenanbeter ebenso wie für Goldsucher. Der drittgrößte Goldproduzent der Welt profitiert derzeit besonders von einer rückläufigen Produktion beim Weltmarktführer Südafrika.

28.12.2005 09:26

Der sichere und teure Hafen Gold erreicht Rekordpreise

Gold erstrahlt weltweit in neuem Glanz. Mehr als zwei Jahrzehnte fristete das gelbe Edelmetall ein stiefmütterliches Dasein an den Märkten. Im kommenden Jahr wird das lang verschmähte Edelmetall nach Expertenmeinung jetzt ein Comeback feiern.

23.08.2004 11:05

Hoffnung für Reiter Doppel-Gold doch nicht perd?

Das aberkannte Gold für die deutschen Vielseitigkeitsreiter ist vielleicht doch nicht verloren. Reiter-Weltverbands-Präsident Bo Helander spricht sich für "faire Doppelvergabe" des Edelmetalls aus.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.