Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fleisch

03.06.2008 09:46

Nicht nur nach einer Diät Proteine schützen vor Fett

Wer nach einer Diät langfristig in Badehose oder Bikini passen möchte, sollte nach Empfehlung von Ernährungsexperten mehr Eiweiße essen. Diese sind besonders reichlich in Fleisch, Fisch, Eier, Käse und Quark enthalten.

14.05.2008 15:07

Klimafreundlich Essen Weißes statt rotes Fleisch

Wer einmal in der Woche weißes statt rotes Fleisch isst, hilft dem Klima ebenso viel wie wenn er nur Lebensmittel aus der Region kauft. Weißes Fleisch aus der Region zu kaufen, ist noch klimafreundlicher.

12.05.2008 08:17

Inflation in China Preise explodieren

Die Verbraucherpreise sind im April um 8,5 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit elf Jahren gestiegen. Nahrungsmittel kosteten über 22 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Für Fleisch mussten die Verbraucher im Schnitt knapp 50 Prozent mehr bezahlen. Auch Speiseöl war annähernd doppelt so teuer. Das Ziel Pekings für 2008 eine Inflationsrate von 4,8 Prozent zu erreichen, rückt damit in weite Ferne.

28.03.2008 14:21

Teure Agrar-Rohstoffe Frosta hebt die Preise

Der Boom im Rohstoffsektor wird sich demnächst auch an der Supermarktkasse zeigen. Der Tiefkühl-Konzern Frosta klagt über drastisch gestiegene Einkaufskosten für Weizen, Milch, Gemüse, Fleisch und Fisch.