Flensburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flensburg

Die Aufnahme zeigt Waffen, die bei bei Ermittlungen der Polizei in der Flensburger Rockerszene sichergestellt wurden.
03.11.2009 15:48

Pumpguns und Revolver Waffenfund im Rockermilieu

Bei Ermittlungen gegen Mitglieder der Rockergruppe "Hells Angels" hebt die Polizei in einer Flensburger Autowerkstatt ein riesiges Waffenlager aus. Die Waffen seien einsatzbereit gewesen, "man hätte jederzeit in den Krieg ziehen können", sagt ein Kriminalbeamter.

Die Punkte in Flensburg sind schnell gesammelt, aber schwer wieder loszuwerden.
27.10.2009 13:11

Seminare bauen ab Kampf den Punkten

Die Punkte in Flensburg sind eine schwere Last, besonders für Vielfahrer. Mit verkehrspsychologischen Seminaren kann die Zahl der Punkte reduziert werden. Aber auch diese Methode hat ihre Grenzen.

haba2.jpg
02.09.2009 11:52

Start der Handball-Bundesliga Das Ende der Kieler Dominanz

Heute startet die Handball-Bundesliga mit der Partie der SG-Flensburg Handewitt gegen FA Göppingen in ihre 44. Saison. Die Top-Teams haben trotz der Krise so viel Geld in die Hand genommen wie noch nie. Die Spitze wird dadurch enger zusammenrücken und für Spannung sorgen. Doch nicht allen Vereinen geht es finanziell so gut wie Kiel und Hamburg. Klaus Schepers

08.07.2009 16:47

15 Prozent weniger Gehalt Flensburger Profis verzichten

Die Handballer des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt verzichten zur bald beginnenden Saison auf 15 Prozent ihres Gehalts. "Wir müssen einsparen, weil wir die Champions League nicht erreicht haben", sagte der neue SG-Geschäftsführer Holger Kaiser.

02.05.2009 15:57

Handball-Bundesliga Ligaboss Witte soll gehen

Im Zuge der Manipulationsaffäre um den deutschen Handball-Meister THW Kiel fordert die SG Flensburg-Handewitt die Ablösung von Bundesliga-Präsident Reiner Witte. Ihm wird Befangenheit vorgeworfen.