General Motors-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema General Motors-Modelle

Bollinger_B1_1.jpg
03.08.2017 07:24

Archaisch und spartanisch Bollinger bringt Elektro-SUV B1

In ein SUV gehört eigentlich ein Diesel. Doch dessen Zukunft scheint ungewiss. Da kommt das US-amerikanische Start-up Bollinger mit seinem B1 gerade zur rechten Zeit - und ist durch den fehlenden Motor ein echtes Ladewunder.

Anders als viele andere E-Roller bekommt der BMW X2City eine Straßenzulassung.
16.07.2017 11:40

Tretroller mit E-Antrieb BMW X2City - kannste knicken

Tretroller mit E-Motor gibt es inzwischen einige. Den meisten fehlt allerdings eine Straßenzulassung. BMW bringt mit dem X2City einen legalen Roller auf den Markt, der eine interessante Klapprad-Alternative sein könnte.

Im elektrisch betriebenen Fieberglas Cabrio von Power Plaza soll es sogar Fahrspaß geben.
31.03.2017 14:55

Beschränkung wird zur Chance Ökorea auf der Seoul Motor Show

Feinstaub, Umweltzonen, Fahrverbote: Die Automesse in Koreas Hauptstadt Seoul steht ganz im Zeichen des Smog. Die Aussteller sind gezwungen umzusteuern. Und so wird aus der einst PS-lastigen Messe eine echte Öko-Schau, die auch Newcomer auf den Plan ruft.

Beim Dodge Challenger spricht der Hersteller von der "Wiedergeburt einer Legende".
11.01.2017 19:10

Ist das schon der Trump-Effekt? US-Autobauer denken weiter groß

In kaum mehr als zwei Wochen bezieht Donald Trump als neuer US-Präsident das Weiße Haus. Auf der Detroit Motor Show wird er nicht erscheinen - trotzdem ist er allgegenwärtig. Dass er Amerika wieder groß machen will, nehmen die US-Hersteller jetzt schon wörtlich.

Der Buick Avista ist bisher nur eine Studie, aber mit Blick auf den neuen Opel Insignia dürfen US-Amerikaner träumen.
26.12.2016 09:44

Kultmarke mit Kaisers Gunst Warum Buick noch am Leben ist

Eigentlich müsste Buick als Automarke längst tot sein. In der Wirtschaftskrise stand sie jedenfalls zur Disposition. Heute ist die Marke praktisch der Goldesel von GM. Zu verdanken ist das Mary Barra, des Kaisers Gunst und Opel. Von Holger Preiss

Der Lucid air soll 1000 PS leisten und eine Reichweite von 640 Kilometern haben.
15.12.2016 17:50

Edler Luftikus Lucid vs. Tesla - Kampf im eigenen Land

In den USA kündigt sich eine neue Marke an, die Tesla den Kampf ansagt. Lucid Motors will in Kalifornien Elektroautos bauen, von denen Elon Musk im Augenblick nur träumen kann. Der Air fährt immerhin mit 1000 PS gegen das Model S an.

Das RollingChassis ist die Ausgansgbasis für einen individuellen Klassikumbau.
15.12.2016 09:41

Rolling Chassis für Bastler BMW Kult-Klassiker als Bausatz

Mit einem sogenannten Rolling Chassis aus Motor und Basis-Fahrwerk ist die Ausgangsbasis für einen individuellen Klassikumbau gelegt. Wer will, kann auf der Grundlage eines BMW Zweiventil-Boxers die unterschiedlichsten Einzelstücke entstehen lassen.