General Motors-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema General Motors-Modelle

Die BMW R 1250 RT ist einmal mehr ein echter Reisetourer.
27.10.2018 06:50

Feiner Reisetourer BMW R 1250 RT - auf erhabenem Niveau

BMW hat seinen erfolgreichen Reisetourer R 1200 RT mit neuem Motor und verbesserter Ausstattung zur R 1250 RT weiterentwickelt. Und tatsächlich haben die Bayern auch hier wieder einen Schritt nach vorn gemacht wie ein erster Ausritt beweist.

Wie 2015 steht der Opel Astra K auch heute noch in einer schnittigen Hülle auf der Straße.
24.10.2018 15:30

Das ideale Triebwerk? Neuer Diesel für den Opel Astra

Nach der Trennung von Opel und GM ist der Astra so etwas wie ein Scheidungskind. Da er aber in jeder Hinsicht erfolgreich war, bekommt er jetzt einen neuen Motor, einen BiTurbo-Diesel. Ein schönes Teil, dem nur eines fehlt. Von Holger Preiss, Zadar

Auf dem Pariser Auto Salon präsentierten die Briten ihre Sondermodelle noch nicht.
10.10.2018 10:21

Stilvoll sparen Zum 110. was Besonderes von Morgan

Die Retro-Modelle von Morgan haben schon was. Doch wer sich mit dem Gedanken trägt, eines dieser britischen Fahrzeuge zu kaufen, der sollte noch einen Moment warten. Im kommenden Jahr wird ein Jubiläum die Preise senken.

Zwei Legenden auf Augenhöhe: der SL 500 und der 500 SL.
06.10.2018 21:26

Mercedes 500 SL und SL 500 Legenden im Wandel der Zeit

Der Mercedes SL hat sich gewandelt - einst unerreichbarer Supersportler, dann leichter Roadster mit schwerem Motor, schließlich Allround-Gran Turismo mit Frischluftfaktor. Aber wo geht die Reise hin? Eine Idee bekommt, wer 500 SL und SL 500 vergleicht.

Dieser Defender hat keine Probleme auf der Autobahn.
03.06.2018 15:12

Der rasende Rentner Defender Works V8 - einer wie keiner

Zum 70. Geburtstag hat Land Rover den Defender in einer Art in Form gebracht, wie man sie noch nicht gesehen hat. Mit einem 405 PS starken V8-Motor dröhnt der Senior aus dem Classic-Center in Essen auf die nächstgelegene Autobahn.

Mit ordentlich Schmackes geht es über die Dünen in der Ramlat-al-Wahiba-Wüste im Oman.
17.04.2018 16:10

Der Dünen-Flüsterer VW Amarok - auf die wüste Tour

Der Pick-up etabliert sich immer mehr in Deutschland. Dazu hat auch VW mit dem Amarok einiges beigetragen. Inzwischen ist auch Mercedes mit der X-Klasse gestartet, und rein zufällig präsentiert VW jetzt einen neuen Top-Motor in der Wüste des Oman.

Fahrtechnisch liegt die Eva EsseEsse9 deutlich vor ihrer Vorgängerin.
16.04.2018 08:48

Besser, aber nicht weiter Eva EsseEsse9 - E-Bike aus Italien

Das italienische Startup-Unternehmen Energica Motor Company ergänzt seine Modellpalette mit dem vollelektrischen Einstiegsmodell Eva EsseEsse9. Ja, der Name ist komisch, aber das Bike überragt die Vorgängerin um Längen, nur in der Reichweite nicht.