General Motors-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema General Motors-Modelle

Die Chevrolet Corvette Stingray soll neben dem Camaro auch nach 2016 in Europa vertrieben werden.
06.12.2013 10:24

"Das ist schon ein Kracher" Chevrolets Abgang ist Opels Freiheit

Mit Chevrolet verabschiedet sich eine der wohl amerikanischsten Automarken ab 2016 aus Europa. Verstehen kann die Entscheidung der Konzernmutter General Motors keiner. Freude dürfte der Abgang bei Opel auslösen. Den Rüsselsheimern wird der Knebel genommen.

Das neue Brennstoffzellen-Auto von General Motors und Honda soll bis 2015 auf den Markt kommen
03.07.2013 13:00

Gemeinsames Projekt von GM und Honda Brennstoffzellen-Autos für die Zukunft

Mit Brennstoffzellen betriebene Fahrzeuge gelten als eine zukunftsweisende Alternative für den Automobilmarkt. Bisher ist die praktische Nutzung in Deutschland jedoch sehr eingeschränkt und technisch nur schwer durchführbar. General Motors und Honda schließen sich jetzt zusammen, um gemeinsam an neuen Technologien zu arbeiten.

"Der Volt ist sicher", beteuert GM.
06.01.2012 11:42

Brennende Batterien GM überarbeitet Ampera und Volt

General Motors überarbeitet den Chevrolet Volt und das fast baugleiche Schwestermodell Opel Ampera. Nach Bränden in den Akkus will der Autobauer nun die Karosserie verstärken und das Kühlsystem verbessern.

Das Elektroauto Chevrolet Volt bei einer Show im Januar 2010 in Las Vegas.
04.12.2011 15:19

Herber Rückschlag für Chevrolet Elektroautos fangen Feuer

Mit großem Tamtam hatte General Motors sein erstes Elektroauto Chevrolet Volt auf die Straße geschickt. Doch der Wagen verkauft sich weniger gut als erhofft. Nun sind bei Crash-Tests auch noch Feuer ausgebrochen. Ein Rückschlag für die gesamte Elektroauto-Bewegung?

Wann die Serienversion mit dem Kürzel ELR auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.
18.08.2011 14:35

Luxus-Stromer General Motors plant Edel-Ampera

Da die Elektroautos Opel Ampera und Chevrolet Volt eher volksnah daherkommen, hat General Motors sich entschlossen, einen luxuriösen Ableger der beiden auf den Markt zu bringen. Die Technik stammt von den Brüdern, Vorbild für die Optik hingegen ist die 2009 vorgestellte Studie Converj.

Mit 5,14 Metern Länge übertrifft der Cadillac Escalade Hybrid sogar den Audi Q7.
01.11.2010 12:05

Gewichtiges Schaustück von Cadillac Hybrid kommt nach Europa

Mit fünf Modellen in 17 Varianten wagt Cadillac einen Neustart auf dem europäischen Markt. Nach der Insolvenz der Muttergesellschaft General Motors war die Verkaufstätigkeit vorübergehend eingestellt worden. Die Nobelmarke des US-Konzerns wird Kunden mit Hang zu amerikanischer Lebensart und Wunsch nach Exklusivität ansprechen. Axel F. Busse

Auto oder Roboter? Die "Electric Networked Vehicles" von GM sehen aus wie aus einem Science-Fiction-Film.
25.03.2010 11:43

Autonom und abgasfrei GM zeigt Stadtauto-Studien

General Motors zeigt in Shanghai, wie die urbane Mobilität der Zukunft aussehen könnte. Wie aus einem Science-Fiction-Film entflohen, fahren die Gefährte auf der Automesse in Fernost umher. Sind es noch Autos oder schon Roboter?