George W. Bush

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema George W. Bush

Gore Vidal veränderte durch seine Streitbarkeit die USA.
01.08.2012 14:50

Amerikas Provokateur Gore Vidal ist tot

Er war ein großer Schriftsteller, ein Schauspieler und politischer Provokateur. Jetzt ist Gore Vidal mit 86 Jahren gestorben. Scharfzüngig setzte er sich immer wieder mit der US-amerikanischen Politik auseinander. Besonders George W. Bush zog wiederholt die scharfe Kritik des Schriftstellers auf sich. Bush war für ihn "der dümmste Mann der Vereinigten Staaten". Hier kommt der Autor hin

Clinton und Bush können miteinander: 2010 engagierten sie sich gemeinsam für Haiti.
14.05.2012 23:55

Ex-Präsidenten im Wahlkampf 2012 Polit-Junkie und stiller Cowboy

Der eine kann vom Wahlkampf nicht genug kriegen, der andere versteckt sich auf seiner Ranch: Die Ex-Präsidenten Clinton und Bush spielen sehr unterschiedliche Rollen bei der US-Wahl 2012. Clinton tritt als Obamas Bodyguard auf, Bush lässt Romney mit seinen Problemen ziemlich allein. von Sebastian Schöbel

Man beachte die Socken von George Bush Senior: Ein paar solcher Socken habe Bush Romney geschenkt, sagte ein Mitarbeiter Romneys später.
30.03.2012 13:14

George W. hält sich bedeckt Bush Senior unterstützt Romney

Der frühere US-Präsident George Bush Senior unterstützt Mitt Romney nun auch offiziell. Offen ist, was Bush Junior davon hält. Er spreche "von Zeit zu Zeit" mit ihm, sagt Romney bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem Familienoberhaupt. "Wir sprechen die ganze Zeit", ergänzt Mutter Barbara, die Grande Dame der Republikaner.

Zur TV-Debatte mit ihren republikanischen Mitbewerbern kam Bachmann mit Dutt und schwarzem Kostüm - als "Domina", schrieben US-Medien.
22.11.2011 15:22

Memoiren von Michele Bachmann erschienen Die Frau, die das System verändern will

George W. Bush hat sozialistische Politik gemacht, das Weiße Haus ruft Steuersünder persönlich an und Mütter sind die besseren Politikerinnen: Thesen, mit denen sich die Präsidentschaftskandidatin Michele Bachmann zurück ins Gespräch bringen will. Ihre jetzt erschienene Biografie erinnert an ihr Vorbild Sarah Palin. von Sebastian Schöbel

George Bush junior in Ketten: So protestierten Menschenrechtler am letzten Amtstag des ehemaligen US-Präsidenten im Januar 2009.
12.10.2011 21:07

Folter und Entführungen Kanada soll Bush festnehmen

Menschenrechtsgruppen wünschen sich einen unangenehmen Empfang für George W. Bush in Kanada. Human Rights Watch und Amnesty International fordern die Justiz auf, den ehemaligen US-Präsidenten festzunehmen und zur Folterung von Gefangenen zu verhören. Eine Aussicht auf Erfolg hat die Initiative wohl nicht.

Neben Rosalynn Carter, Michelle Obama, Hillary Clinton und Nancy Reagan (von links) nahm auch Ex-US-Präsident George W. Bush an der Trauerfeier in Palm Desert teil.
13.07.2011 10:06

Trauerfeier für Betty Ford First Ladies nehmen Abschied

Neben Michelle Obama nehmen drei frühere US-Präsidentengattinnen an der Trauerfeier für die ehemalige First Lady Betty Ford teil. Auch Ex-Präsident George W. Bush reist ins kalifornische Palm Desert. Ihre letzte Ruhe wird Ford im US-Bundesstaat Michigan neben ihrem Mann Gerald finden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen