Grüner Punkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grüner Punkt

Die Ampel zeigt grün - aber wie lange noch? Das neuartige Assistenzsystem von Audi soll genau das voraussagen können. Foto: Frank Rumpenhorst
05.07.2014 13:30

Börsen-Ampeln stehen auf Grün Freie Fahrt für den Dax

Schöne Aussichten: Der Dax wird nach Ansicht der Börsianer die Marke von 10.000 Punkten auch in der kommenden Woche ohne Probleme verteidigen können. Vielleicht sind gar 10.500 Punkte drin, heißt es. Thema Nummer eins bleibt die mögliche Zinswende.

Alle, die das Sammelsystem nutzen, sollen auch dafür bezahlen müssen.
03.03.2014 16:46

Müllmengen gesunken? Der Grüne Punkt gerät ins Gerede

Der Streit ums Geld zwischen den Unternehmen, die für das Einsammeln und das Recyceln von Verpackungen zuständig sind, hat für neue Diskussionen über Sinn und Zweck von Grünem Punkt und Gelber Tonne gesorgt. Seit mehr als 20 Jahren schon wird der Verpackungsmüll in Deutschland getrennt gesammelt und abgeholt.