Halle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Halle

226974153.jpg
21.12.2020 17:14

Urteil gegen Halle-Attentäter "In die Abgründe des Menschlichen geschaut"

Nach monatelanger Verhandlung erhält Stephan B. sein Urteil: Höchststrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. In der Urteilsbegründung spiegelt sich noch einmal die Fassungslosigkeit des Gerichts. Es waren vor allem die Nebenkläger, die immer wieder auf gesellschaftliche Debatten drangen.

imago79636151h.jpg
14.12.2020 10:50

Jessica Paszka ist schwanger Ex-"Bachelorette" erwartet ihr erstes Kind

Als "Bachelorette" wollte sie ihn 2017 nicht. Drei Jahre später sollte es zwischen Jessica Paszka und ihrem Ex-Zweitplatzierten Johannes Haller dann aber doch noch funken. Und plötzlich geht alles ganz schnell zwischen den beiden: Die 30-Jährige bestätigt in einem süßen Clip ihre Schwangerschaft.

e7232cb73cfd0ddb631c2c9b92e8730c.jpg
09.12.2020 13:50

Prozess gegen Halle-Attentäter Anwalt: Stephan B. nicht voll schuldfähig

Mehr als ein Jahr nach dem Anschlag von Halle geht der Prozess gegen Stephan B. dem Ende entgegen. Zwei Morde, Volksverhetzung und Leugnung des Holocausts - die Verteidigung streitet die Vorwürfe nicht ab, hält den Angeklagten aber nur für vermindert schuldfähig. Auch B. selbst ergreift das Wort.

225235353.jpg
01.12.2020 15:25

Plädoyers im Halle-Prozess "Sie haben ihn qualvoll hingerichtet"

Im Oktober 2019 wird in Halle ein rechtsterroristischer Anschlag auf eine Synagoge verübt. Der Angeklagte tötet anschließend zwei Menschen und verletzt weitere. Die Anwälte zweier Hinterbliebener finden in ihren Plädoyers deutliche Worte und erinnern an eines der Opfer.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen