Hypothekenbanken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hypothekenbanken

27.09.2008 16:57

Hochzeit mit Northern Rock? B&B droht Verstaatlichung

Der britischen Hypothekenbank Bradford & Bingley droht Medienberichten zufolge ein ähnliches Schicksal wie dem Ex-Rivalen Northern Rock. Wenn sich kein Käufer für die Bank findet, bleibt nur die Verstaatlichung.

22.09.2008 11:11

Gerüchte um B&B London sucht Käufer

Die britische Finanzaufsicht (FSA) sucht Presseberichten zufolge einen Käufer für die angeschlagene britische Hypothekenbank Bradford & Bingley (B&B). Bei der Bank ahnt man offenbar noch nichts.

17.09.2008 12:39

Premier mischt mit Schluckt Lloyds HBOS?

Die Finanzmarktkrise macht der größten britische Hypothekenbank HBOS zu schaffen. Die HBOS-Aktien haben seit dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers die Hälfte ihres Werts verloren. Nach Angaben der BBC wird sogar eine Fusion mit dem britischen Finanzkonzern Lloyds erwogen. Premier Brown habe sich in die Gespräche eingeschaltet.

09.09.2008 11:12

Börsennotierung droht Aus Fannie und Freddie zu billig

Den beiden angeschlagenen US-Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac droht nach der Rettungsaktion der Regierung das Ende ihrer Notierungen an der New Yorker Börse. Hintergrund ist der starke Kurssturz der Papiere in den vergangenen Wochen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um die Aktien wieder über eine kritische Kursschwelle zu treiben.

08.09.2008 22:38

UAL im Fokus Wall Street im Plus

Die Verstaatlichung der Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac hat an den US-Börsen zu Wochenbeginn zu massiven Kursgewinnen geführt. Für Gesprächsstoff sorgte aber auch United Airlines.

08.09.2008 17:40

Positiver Wochenauftakt Dax tankt Kraft

Nach Tagen mit zum Teil massiven Verlusten haben die deutschen Aktienmärkte die Woche mit satten Gewinnen begonnen. Grund war die Rettung der ins Straucheln geratenen Hypothekenbanken Fannie und Freddie Mac durch die US-Regierung. Allerdings gab der Dax nach dem vormittäglichen Kursfeuerwerk einen Teil seiner Gewinne wieder ab.

08.09.2008 15:11

Hilfe für Fannie/Freddie Öl wieder teurer

Nach der Rettungsaktion für die US-Hypothekenbanken Freddie Mac und Fannie Mae setzen nun auf eine Erholung der gebeutelten Wirtschaft, damit steigen auch die Rohstoffpreise. Jetzt wartet der Markt auf das Opec-Treffen am Dienstag.

08.09.2008 08:22

Frank Meyer Schnaps für alle!

Die Karten liegen auf dem Tisch. Fannie Mae und Freddie Mac gehören jetzt de facto dem Staat und somit dem Steuerzahler. Gleichzeitig heißt es aber, die Hypothekenbanken gehören weiter den Aktionären und nicht dem Staat ... Ach ja?

25.07.2008 08:46

Konkrete Pläne Aufspaltung von HBOS?

Die US-Investmentbank JP Morgan und die National Australia Bank (NAB) erwägen einem Zeitungsbericht zufolge die Gründung eines Konsortiums, um die britische Hypothekenbank HBOS aufzuspalten. Dabei könnte NAB die australische Sparte von HBOS - die Bankwest - und das Firmenkundengeschäft kaufen.