Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
06.09.2002 16:52

AstaLaVista China Zensur im Netz

China weitet seinen Angriff auf die Internet-Suchmaschinen aus. Nach Google ist jetzt auch AltaViasta nicht mehr zugänglich.

23.07.2002 22:53

Schöne Bescherung Amazon legt zu

Der Internet-Händler Amazon weist für das zweite Quartal einen Netto-Verlust von 25 US-Cents je Aktie aus und damit einen niedrigeren Fehlbetrag als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (47 US-Cents je Aktie). Den Umsatz konnte Amazon um satte 21 Prozent steigern.

12.07.2002 18:08

Solide Zahlen Yahoo erfüllt Erwartungen

Das amerikanische Internetunternehmen Yahoo hat im zweiten Quartal etwas mehr verdient als von Analysten erwartet. Dies gab das Unternehmen nachbörslich bekannt. Auch der Umsatz sorgte für Überraschungen unter den Marktbeobachtern.