Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
09.09.2009 11:33

Studie Twitter macht dumm ...

... und Facebook macht schlau. Eine Psychologin aus Schottland behauptet, viele Kontakte bei Facebook schulen das Arbeitsgedächtnis, Twitter sei durch seine Knappheit schlechter, weil es das Hirn nicht anrege.

Google meint, Inhaber von Urheberrechten müssten nicht gefragt werden, wenn Bücher in den USA eingescannt werden.
02.09.2009 12:08

Google-Bücher Zypries greift ein

Bundesregierung und deutsche Buchbranche machen gemeinsam mit Verlagen und Verbänden Front gegen das von Google geplante Digitalisieren von Büchern.

Die Twitter-Seite von Rudolph ist inzwischen deaktiviert.
31.08.2009 12:42

Bundeswahlleiter will durchgreifen Ärger über Twitter

Bundeswahlleiter Egeler kündigt ein energisches Vorgehen gegen Vorabveröffentlichungen von Prognosezahlen im Internet bei der Bundestagswahl an. Die Landeswahlleiterin in Sachsen prüft derweil Schritte gegen den CDU-Politiker, über dessen Namen Wahlprognosen in Umlauf gebracht worden waren.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen