Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

13.09.2001 14:27

Interview vom 12.September Folgen des Terrors auf die Weltwirtschaft

Inzwischen gehen die Meinungen der Wirtschaftsexperten auseinander. Viele prognostizieren eine langanhaltende Rezession. Andere wiederum versuchen, die weltweite Anlegerschaft zu beschwichtigen. n-tv-Korrespondentin Katja Dofel sprach am Mittwoch, einen Tag nach den Terroranschlägen mit dem Chefvolkswirt der Deutschen Bank Norbert Walter.

30.08.2001 15:12

Große Pläne Ford will Kosten weiter senken

Ford-Konzernchef Jacques Nasser hat weitreichende Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" sagte er, angesichts des Wettbewerbsdrucks und Überkapazitäten müssten wohl Werke geschlossen werden.

25.08.2001 10:29

1,2 Mrd. IWF-Gelder Schuldentilgung in Argentinien gesichert

Der Schuldendienst für dieses Jahr in Argentinien ist sichergestellt - jedenfalls, wenn man den Worten des Finanzstaatssekretärs Daniel Marx glaubt. Nach einem Interview im Rundfunksender Mitre rechnet Marx Anfang September mit mindestens 1,2 Mrd. Dollar aus dem Internationalen Währungsfonds (IWF).