Investoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investoren

02.08.2001 10:11

Zahlungsunfähig Prodacta beantragt Insolvenz

Der am Neuen Markt gelistete IT-Dienstleister hat nach eigenen Angaben beim Amtsgericht Karlsruhe die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Erfolglose Verhandlungen mit Aktionären und potenziellen Investoren machten den Schritt erforderlich.

16.07.2001 21:00

Hightechs im Sinkflug Dax strauchelt

Deutlich schwächere Technologieaktien versalzten dem Dax heute die Suppe. Händler führten den Negativ-Trend bei den Technologiewerten auf eine schwache Nasdaq sowie die Zurückhaltung der Investoren im Vorfeld zahlreicher US-Quartalszahlen zurück. Der Dax fiel 1,25 Prozent auf 5854 Punkte.

11.06.2001 18:14

Kurseinbruch Euro fällt auf Halb-Jahres-Tief

Der Euro fiel am Nachmittag auf den tiefsten Stand seit Ende November vergangenen Jahres. Er wurde mit 84,13 US-Cent gehandelt. Händler sehen in der Aufwertung des Dollars nichts Besonderes. Der Dollar sei weiterhin der attraktivste Patz für Investoren.

09.05.2001 21:00

Druck von der Nasadq Nemax50 gibt nach

Der Frankfurter Neue Markt gab im Handelsverlauf am Mittwoch deutlich nach. Die Investoren orientieren sich an negativen Nachrichten aus den USA, so Händler.