iPad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iPad

Hoffentlich möchte er das iPad nicht nach Israel mitnehmen.
14.04.2010 12:16

Funkstörung Israel: Zoll kassiert iPads

Weil die WiFi-Techonologie nicht mit landeseigenen Standards kompatibel sein soll, darf Apples iPad vorerst nicht nach Israel importiert werden. Das Kommunikationsministerium weist den Zoll an, die Tablet-Rechner zu konfiszieren.

ipad.jpg
09.04.2010 06:40

Per Saldo Das iPad braucht einen Umschlag

Das iPad kommt. Was viele nicht wissen: Damit stehen wir vor einem unerwartet großen Problem, das bisher sträflich vernachlässigt wird. Doch die Lösung naht. Jan Gänger

Steve Jobs hat wohl wieder einen Volltreffer gelandet.
08.04.2010 21:51

Apples Kassen klingeln 450.000 iPads verkauft

Das iPad lässt die Kassen bei Apple klingeln. Seit Verkaufsbeginn am Samstag konnte der Konzern 450.000 Geräte an die Fans bringen. Die sind nun nahezu ausverkauft. Steve Jobs zeigt sich begeistert und stellt gleichzeitig ein Update für den anderen Bestseller, das iPhone, vor.

Materialkosten machen gerade mal die Hälfte des Kaufpreises aus.
07.04.2010 16:26

Bildschirm ist am teuersten iPad kostet 259 Dollar

Genau 259,60 Dollar zahlt Apple für die Komponenten, aus denen das iPad zusammengesetzt ist. Selbst wenn die Kosten für Entwicklung und Vertrieb berücksichtigt werden, dürfte noch ein hübsches Sümmchen als Gewinn übrig bleiben.

Kurz vor dem Schlag: Screenshot aus dem populären Video.
07.04.2010 14:18

Zerstörungswut mit Baseballschläger Hype um iPad-Video

Was ist der einer der Top-Hits des Online-Videoportals Youtube? Das iPad. Aber nicht eines mit Hochglanz-Aufnahmen mit Satire, von den tollen Features, dem schicken Design oder randalierenden Fans, die die Läden stürmen. Es ist ein Amateurvideo, in dem ein paar Jugendliche das neue Konsumobjekt zerstören. Mit einem Baseballschläger.

Damit dürfte sich das iPad den Titel als heißestes Gerät des Jahres schonmal gesichert haben.
06.04.2010 17:08

Nach zehn Minuten in der Sonne iPad läuft heiß

Kaum ist das iPad draußen, kommen die ersten Klagen: Mehrere Nutzer haben in den letzten Tagen eine Fehlermeldung bekommen, weil das Gerät offenbar heißgelaufen war - in einem Fall schon nach zehn Minuten an der Frühlingssonne.