Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
17.01.2005 01:57

Spionage nicht dementiert Bush "sorgt" sich um Iran

Die US-Regierung hat Berichte, Präsident Bush habe die Vorbereitung für neue Kriege angeordnet, als "erfunden" zurückgewiesen. Den Vorwurf, geheime US-Kommandos hätten in Iran operiert, dementierte sie nicht.

26.12.2004 00:01

Ein Jahr nach dem Beben Bam immer noch im Elend

Für den Besuch von Staatspräsident Chatami hat sich die vor einem Jahr durch ein Erdbeben verwüstete Stadt Bam im Südosten Irans schön gemacht. Die Containerhäuser wurden auf Hochglanz gebracht, und selbst die oft frustrierten Einwohner versuchen hoffnungsvoll auszusehen.

12.12.2004 16:59

US-Lauschangriff Chef der IAEO abgehört

Die US-Regierung hat sich mit Geheindienstmethoden mindestens ein Dutzend Mitschnitte von Telefongesprächen zwischen dem Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, el Baradei, und iranischen Diplomaten besorgt. Ziel war es, Munition für die Ablösung el Baradeis zu sammeln.

11.12.2004 11:43

Durchsuchung bei Daimler 453 Lkw im Iran gelandet

Im Zusammenhang mit einer illegalen Lieferung von Nutzfahrzeugen in den Iran hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Konzernzentrale von DaimlerChrysler sowie das Lkw-Werk Wörth durchsuchen lassen.

21.11.2004 08:52

"Atompläne beunruhigen uns" Bush warnt Iran

US-Präsident Bush hat dem Iran verklausuliert, aber zwischen den Zeilen doch deutlich zu verstehen gegeben, dass die USA eine Umkehr in der Atompolitik des Landes erwarten.