Kohleausstieg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kohleausstieg

Braunkohletagebau Vereinigtes Schleenhain bei Pödelwitz (Sachsen). Im Hintergrund sind die Kühltürme des Kraftwerks Lippendorf.
30.01.2016 08:47

"Staat muss helfen" Verdi: Sozialer Kohleausstieg möglich

Seit dem Klimagipfel von Paris wird die Kritik an Kohlekraftwerken immer lauter. Die Bundesregierung will bei einem Runden Tisch über mehr Tempo beim Kohleausstieg diskutieren. Doch was ist mit den Arbeitsplätzen, die häufig in strukturschwachen Gegenden liegen?

38560760.jpg
12.04.2013 08:27

Auch SPD-Anhänger gegen Kraftwerke Deutsche wollen Kohle-Ausstieg

Die Kampagne der Umweltschützer von Greenpeace geht weiter: Nachdem sie vor Kurzem eine Studie zu Gesundheitsrisiken von Kohlekraftwerken veröffentlichten, haben sie nun die Deutschen nach ihrer Meinung befragt. Und die sagen mit großer Mehrheit: Die Kohle sollte schon bald Vergangenheit sein.