Kohleindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kohleindustrie

261185104.jpg
12.05.2022 15:32

Deutlich mehr Ökostrom Günstiger Wind füllt RWE die Kassen

Deutschlands größer Stromkonzern muss wegen der Sanktionen einen hohen dreistelligen Millionenbetrag abschreiben. Doch die Umstellung auf Erneuerbare Energien gleicht das aus. Ein kräftiger Wind sorgt bei RWE für einen Jahresauftakt über den Erwartungen.

284161480.jpg
28.04.2022 07:41

Weltweite Studie Deutschland ist größter Einkäufer russischer Energie

Bisher will die Bundesregierung noch nicht komplett auf russisches Gas und Öl verzichten. Für 9,1 Milliarden Euro kauft Deutschland seit Kriegsbeginn Energie aus Russland ein - und damit deutlich mehr als andere Länder, berichtet die Forschungsorganisation Centre for Research on Energy and Clean Air.

276213226.jpg
26.04.2022 08:54

Preise würden nur leicht steigen Öl-Embargo wäre laut Studie verkraftbar

Bisher ziert sich die Bundesregierung, auf Öl und Gas aus Russland komplett zu verzichten. Dabei wären die Folgen eines Öl-Embargos laut einer Greenpeace-Studie für Deutschland überschaubar. Moskau dagegen könnte ein solcher Schritt weitaus empfindlicher treffen als der verhängte Kohle-Importstopp.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen