Kraft Foods

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kraft Foods

Besser getrennt wachsen: Irene Rosenfeld (Archivbild).
21.02.2012 16:22

Der Rosenfeld-Plan kommt teuer Kraft bezahlt für die Trennung

Aufruhr in der Lebensmittelbranche: Der US-Konzern Kraft Foods spaltet sich auf. Der große Plan von Kraft-Chefin Rosenfeld soll mehr Wachstum und damit letztlich mehr Gewinn bringen. Doch wie sich jetzt zeigt, geht das Vorhaben zunächst kräftig ins Geld.

Melitta muss keine Strafe zahlen.
18.10.2011 17:00

Wettbewerbshüter hauen dazwischen Cappuccino-Kartell muss zahlen

Haben die Deutschen für den geliebten Cappuccino zu viel Geld hinlegen müssen? das ist gut möglich. Das Bundeskartellamt verhängt gegen Krüger und Kraft Foods ein Bußgeld in Millionenhöhe. Grund sind Absprachen über Preisanhebungen. Melitta bleibt wegen Selbstanzeige ohne Strafe.

Milka mit der berühmten lila Kuh als Werbeträger gehört bisher ebenso zu Kraft Foods wie die Marken Philadelphia oder Miracel Whip.
04.08.2011 17:20

Kraft Foods spaltet sich auf Milka ohne Capri-Sonne

Immer größer, immer mehr Marken, immer neue Märkte: Diese Devise wirft der US-Lebensmittelmulti Kraft Foods nun über den Haufen. Eine Aufspaltung soll für mehr Ordnung und einen höheren Börsenwert sorgen.

Am Kraft-Hauptsitz in Northfield/Illinois.
07.05.2010 07:33

Klar über den Erwartungen Kraft lässt Muskeln spielen

Fulminanter Jahresstart von Kraft Foods: Der amerikanische Lebensmittelriese legt im abgelaufenen Quartal bei Umsatz und Gewinn stärker zu als erwartet. Allerdings ist Kraft noch mit der schwierigen Integration von Cadbury beschäftigt.

Teile der Belegschaft sind gegen eine Übernahme: Das Management ist da beweglicher.
19.01.2010 10:55

Überaus großzügiges Angebot Cadbury lässt Kraft ran

Im Werben um den britischen Süßwarenhersteller Cadbury steht der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods offenbar kurz vor dem Durchbruch. Die Briten lassen sich schließlich vom Kaufpreis überzeugen. Die Amerikaner legen einem BBC-Bericht rund eine Milliarde Pfund drauf.

Widerstand schlägt den Amerikanern auch aus der Belegschaft entgegen: Mitte Dezember protestierten Cadbury-Mitarbeiter in London gegen die Übernahmepläne.
05.01.2010 17:50

Kraft-Angriff auf Cadbury Buffett schießt quer

Die geplante Übernahme des britischen Süßwaren-Herstellers Cadbury gestaltet sich für den US-Lebensmittelkonzern Kraft Foods immer schwieriger. Jetzt haben die Briten einen mächtigen Helfer gewonnen.

Cadbury warnt seine Aktionäre vor "Diebstahl" durch Kraft.
14.12.2009 16:10

Nicht süß genug Cadbury lehnt Kraft-Angebot ab

Bittersüße Überraschung für Kraft Foods: Der britische Schokoladenhersteller Cadbury hat die Milliarden-Offerte des Milka-Herstellers abgelehnt. Der Preis stimmt aus Sicht der Briten nicht - und es gibt weitere Interessenten.

Nicht für einen schnellen Dollar zu haben: Cadbury-Schokolade.
06.12.2009 12:14

Übernahmekampf um Cadbury London schaltet sich ein

Im Übernahmepoker um den Schokoladenhersteller Cadbury hat sich der britische Wirtschaftsminister mit scharfen Worten eingeschaltet. Der US-Lebensmittelgigant Kraft Foods müsse mit "gewaltigem Gegenwind" seitens der Regierung rechnen, sollte er nach einer feindlichen Übernahme des britischen Unternehmens das Profitdenken überstrapazieren, sagte Peter Mandelson.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen