Kroatien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kroatien

Thema: Kroatien

AP

Patrick Femerling hatte es gegen die starken Kroaten schwer.
23.08.2009 17:08

Trotz Finalpleite im Supercup DBB-Team macht Hoffnung

Kroatien war im Finale des Basketball-Supercups zwar eine Nummer zu groß für das deutsche Nationalteam. Dennoch war Coach Dirk Bauermann zufrieden mit der Generalprobe für die EM in zwei Wochen: "Das ist der Basketball, den die Leute lieben."

Tschüss bis Donnerstag: Ariane Friedrich.
18.08.2009 12:43

Hochsprung-Favoritinnen Friedrich und Vlasic im Finale

Die Hochsprung-Favoritinnen Ariane Friedrich und Blanka Vlasic haben am vierten Tag der Leichtathletik-WM souverän das Finale am Donnerstag ab 19.10 Uhr erreicht. Die deutsche Hallen-Europameisterin von der LG Frankfurt und die Weltmeisterin aus Kroatien meisterten jeweils im ersten Versuch die in der Qualifikation verlangten 1,95 m.

Der isländische Außenminister Ossur Skarphedinsson (links) bei der Übergabe von Islands Antrag auf die EU-Mitgliedschaft an Schwedens Außenminister Carl Bildt (rechts) in Stockholm am letzten Donnerstag.
27.07.2009 13:15

Aufnahmeverfahren wird gestartet Island steht vor EU-Beitritt

Die EU-Außenminister haben auf ihrem Treffen in Brüssel die Weichen für eine Aufnahme Islands in die Staatengemeinschaft gestellt. Zuvor gab es jedoch Unstimmigkeiten über die parallele Aufnahme von Kroatien und Albanien, die ebenfalls in die Union drängen.

Baustelle der Hotelanlage von Punta Scala in der Nähe der kroatischen Adriastadt Zadar.
16.07.2009 08:05

"Kroatien behindert Geschäfte" Ausländische Hoteliers klagen

Kroatien macht Hotelbetreibern aus dem Ausland das Leben schwer, obwohl in den letzten Jahren erst westliches Know how den maroden Tourismus wieder zum Erblühen gebracht hat. Sie sind gezwungen, Getränke und Lebensmittel über kroatische Monopolisten zu beziehen, deren Preise weit über deutschem Niveau liegen.

Blick auf die von Festungsmauern umschlossene Altstadt von Dubrovnik an der süddalmatinischen Küste.
16.06.2009 10:06

Nur billig war gestern Kroatien wandelt sich

Familien mit Kindern, Studenten, Senioren und junge Paare haben in den vergangenen Jahrzehnten Kroatien als Urlaubsland angesteuert. Allen gemeinsam war der kleine Geldbeutel. Nur 14 Prozent der Betten befanden sich in Qualitätshotels. Doch diese Zeiten sind vorbei.