Levante

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Levante

DI20383_20121219.jpg4588485470004578697.jpg
19.12.2012 15:45

Traurige Rekordzahl Mehr getötete Journalisten in 2012

Allein in Syrien sterben in diesem Jahr 17 Journalisten, 88 sind es weltweit. Eine stärkere Bedrohung gibt es auch für Blogger: 44 von ihnen lassen in dem Bürgerkrieg ihr Leben. So viele waren es noch nie, sagt der Jahresbericht von "Reporter ohne Grenzen". Auch die Türkei spielt darin eine wenig ruhmreiche Rolle.

RTR3192W.jpg
18.12.2012 17:19

Syrien vor dem Zusammenbruch Russland schickt Kriegsschiffe

Die Anzeichen mehren sich, dass sich die Regierung von Baschar al-Assad nicht mehr lange halten kann. Die Rebellen rücken immer näher an das Regierungsviertel. Russland schickt nun fünf Schiffe ins Mittelmeer um die 5300 in Syrien gemeldeten Russen zu schützen.

DAB0629_20121218.jpg158844824654066517.jpg
18.12.2012 12:10

Im Koma nach Schlaganfall? Iraks Präsident muss in Klinik

Der irakische Staatspräsident Dschalal Talabani ist ernsthaft krank. Er muss sich in einem Krankenhaus in Bagdad behandeln lassen. Über seinen genauen Zustand gibt es unterschiedliche Angaben. Ist offiziell nur von "Erschöpfung" die Rede, berichten andere Quellen von einem Schlaganfall.

Straßenszene in Homs: Große Teile Syriens sind schwer vom Bürgerkrieg in dem Land gezeichnet.
17.12.2012 09:38

BND kennt Assads Arsenale Chemiewaffen rasch einsatzbereit

Eine BND-Analyse zeigt, wie gefährlich das Chemiewaffenarsenal Syriens tatsächlich ist. So lagern tonnenweise Giftgas in den Beständen des Assad-Regimes. Zwar macht die Staatsführung bislang keine Anstalten, die Waffen einzusetzen. Im Falle des Falles können sie aber binnen Stunden bereitgestellt werden, heißt es.

In der "Nationalen Koalition" haben sich erstmals die wichtigsten oppositionellen Gruppen Syriens auf ein gemeinsames Vorgehen bei einem Machtübergang geeinigt.
12.12.2012 01:33

Obama folgt der EU USA erkennen Exilbündnis an

Die "Syrische Nationale Koalition", die eine Ordnung für die Zeit nach dem Sturz Baschar al-Assads vorbereitet, erringt einen weiteren wichtigen Erfolg. Auch die USA sehen in der Gruppe nun die offizielle Vertretung Syriens.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen