Made in Germany

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Made in Germany

Es war ein Krampf: Hier duelliert sich Marcel Schäfer mit Hao Junmin.
29.05.2009 16:22

Gegurke in Shanghai Löw-Elf enttäuscht in China

Ohne Führungspersönlichkeiten hat sich das Rumpf-Team von Joachim Löw auf der ersten Station seiner ungeliebten Asienreise blamiert. Beim 1:1 (1:1) gegen Fußball-Entwicklungsland China konnte die deutsche Nationalmannschaft nicht die erhoffte Werbung für "Fußball Made in Germany" betreiben.

29.04.2008 11:38

Sand im Getriebe Maschinenbau stottert

Der erfolgsverwöhnte deutsche Maschinenbau hat im März einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit Jahren gingen die Aufträge für Maschinen und Anlagen "Made in Germany" zurück. Grund ist der starke Vorjahreswert und die Anzahl der Feiertage in diesem Jahr. Das Auftragspolster ist nach Verbandsangaben aber nach wie vor dick.

09.01.2008 10:41

Made in Germany Deutsche Technik überzeugt

Maschinen aus Deutschland bleiben weltweit gefragt. Doch während sich die Maschinenbauer über gute Geschäfte im Ausland freuen, macht die Nachfrage im Inland weiter Sorgen.

Das Modell für Geländefahrten meistert auch extreme Steigungen.
09.11.2007 04:46

Spät, aber vielversprechend VW Tiguan am Start

Nach BMW schickt nun auch VW einen Wagen "made in Germany" ins Gelände. Halb Tiger, halb Leguan macht der Tiguan nicht nur draußen eine gute Figur, sondern bietet auch im Innern Fahrkomfort.

25.09.2007 14:59

Immer in der Schwebe Projekt Transrapid

"Der Transrapid ist ein Leuchtturm für Hochtechnologie 'Made in Germany'", jubelt Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber. Trotzdem kam das Projekt nur sehr schleppend in Gang.