Made in Germany

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Made in Germany

28.07.2004 11:09

Made in Germany Maschinen sind der Renner

Maschinen aus Deutschland sind schwer gefragt. Der Auftragseingang der Branche stieg im Juni um 17 Prozent, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagebau in Frankfurt am Main mitteilte. Die Auslandsnachfrage war mehr als doppelt so hoch wie die aus dem Inland.

29.06.2004 13:06

"Made in Germany" gefragt Auftragsplus für Maschinenbauer

Das boomende Exportgeschäft füllt den deutschen Maschinen- und Anlagenbauern die Auftragsbücher. Im Mai verbuchten die Maschinenbauer 23 Prozent mehr Aufträge als vor Jahresfrist. Grund dafür war vor allem die starke Auslandsnachfrage nach Maschinen "Made in Germany", meldet der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).

22.01.2004 13:34

Öffentliche Hand investiert Milliarden für WM 2006

Die Marke "Made in Germany" soll wieder blank poliert werden. Deshalb greifen Bund, Länder und Kommunen tief in die leeren Taschen und machen insgesamt mehr als sechs Mrd. Euro locker für Infrastruktur und Stadienbauten.

12.01.2004 11:22

"Alles der gleiche Mist" EU will Made in the EU

Die EU will dem Markenzeichen "Made in Germany" den Garaus machen. Die "FTD" schreibt unter Berufung auf ein internes Arbeitspapier, es gebe konkrete Pläne, nach denen die EU-Länder künftig ihre Produkte unter einem gemeinsamen Label "Made in the European Union" verkaufen sollen.

05.12.2003 12:29

Produktion steigt deutlich Mehr "Made in Germany"

Das Produzierende Gewerbe in Deutschland hat im Oktober mehr Waren hergestellt als einen Monat zuvor. Mit einem Plus von 2,4 Prozent fiel der Anstieg sogar deutlich größer aus als die von Analysten prognostizierten 1,3 Prozent.

08.01.2003 12:58

"Made in Germany" gefragt Maschinenbau im Glück

Die deutsche Maschinenbaubranche kann zufrieden sein. Im Herbst wurden kräftige Auftragszuwächse verbucht. Zum Erfolg trug vor allem der starke Anstieg der Bestellungen aus dem Ausland bei. Im November stiegen die Orders aus dem Ausland um 16 Prozent.

03.12.2002 22:09

"Made in Germany" Deutsche Autos gefragt

Autos "made in Germany" sind in den USA gefragt. Mercedes, Audi und BMW konnten im November teilweise deutlich mehr Autos verkaufen als ein Jahr zuvor - mit Ausnahme von Volkswagen und Porsche. Dicke Bremsspuren zeigen dagegen die US-Automobilhersteller: Ford und General Motors (GM) verkauften deutlich weniger Fahrzeuge.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9