Marrakesch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marrakesch

ExitMarrakech_007_article.jpg
26.10.2013 16:25

Die Dinge des Lebens Caroline Links letzte Ausfahrt heißt Marrakesch

Vater und Sohn rauchen ganz schön viel in dem Film, aber das gehört wohl zum Erwachsenwerden. Vor allem wenn man mit seinem Vater unfreiwillig in Marokko unterwegs ist. Wie man aus großer Distanz eine Annäherung schafft, zeigt Caroline Link in ihrem fabelhaften Film "Exit Marrakech". Von Sabine Oelmann

17 Menschen starben bei dem Anschlag auf das Café.
28.10.2011 20:29

Anschlag in Marrakesch mit 17 Toten Attentäter erhält Todesstrafe

17 Menschen starben im April diesen Jahres bei einem Anschlag auf das beliebte Café "Argana" in Marrakesch. Der Hauptangeklagte wird nun zur Todesstrafe verurteilt. Die weiteren Angeklagten erhalten Freiheitsstrafen zwischen zwei Jahren und lebenslänglich. Die Todesstrafe wurde in Marokko seit 1992 nicht mehr vollstreckt.

Der Tatort am Jamaa el-Fna-Platz, im Herzen Marrakeschs.
29.04.2011 13:53

Merkel verurteilt Anschlag in Marrakesch Zeichen deuten auf Al-Kaida

Die marokkanische Regierung geht davon aus, dass der Anschlag auf ein bei Touristen beliebtes Café in Marrakesch auf das Konto der afrikanischen Al-Kaida geht. Die Ermittlungen würden in diese Richtung laufen, heißt es. Kanzlerin Merkel verurteilt den Anschlag. Bisher sind sieben Opfer identifiziert.

  • 1
  • 2