Martin Blessing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Martin Blessing

Nimmt Bernd Pischetsrieder den Gremiumsposten an?
15.08.2009 15:04

Alter Bekannter im Aufsichtsrat Pischetsrieder soll zu Conti

Der frühere Chef von BMW und VW, Bernd Pischetsrieder, soll an die Spitze des Conti-Aufsichtsrates rücken. Die Personalie komme offensichtlich auf Druck von Commerzbank-Chef Martin Blessing zustande, dessen Bank einer der größten Kreditgeber für Continental und dessen Hauptaktionär Schaeffler sei, heißt es in Medienberichten.

06.08.2009 08:46

"Herausforderndes Jahr" Coba bleibt in den Miesen

Die Commerzbank kommt nicht aus den roten Zahlen heraus. Unter dem Strich steht ein Verlust von 746 Mio. Euro zu Buche, nach einem Nettogewinn von 200 Mio. Euro im Vorjahr. Doch Bankchef Martin Blessing bemüht sich um Optimismus und auch der Markt hatte Schlimmeres erwartet.

16.05.2009 10:04

Wütende Aktionäre Stimmung bei der Coba

Die Commerzbank setzt die Debatte über den Einstieg des Staates fort. Die Abstimmung war wegen einer langer Rednerliste aufgebrachter Aktionäre bei der gestrigen Hauptversammlung vertagt worden. Zuvor hatte Vorstandschef Martin Blessing den Kauf der angeschlagenen Dresdner Bank verteidigt und für den Einstieg des Staates geworben.

02.04.2009 10:02

Übernahme stört Aktionäre Coba droht Ärger

Der Commerzbank droht wegen der Übernahme der Dresdner Bank Ärger von Aktionären. Bei der Hauptversammlung am 15. Mai wollen einige Anteilseigner Vorstandschef Martin Blessing das Vertrauen entziehen.

01.03.2009 13:42

"Längerfristiges Engagement" Bund bleibt der Coba treu

Commerzbank-Chef Martin Blessing stellt sich auf ein längerfristiges Engagement des Staats bei der zweitgrößten deutschen Bank ein. Wie lange der Staat involviert bleibe, entscheide die Regierung, sagte Blessing. "Aber sicher nicht nur zwei oder drei Jahre."

19.01.2009 20:31

Coba und Dresdner Blessing wird Doppel-Chef

Der Vorstandschef der Commerzbank, Martin Blessing, ist auch zum Vorstandsvorsitzenden der Dresdner Bank ernannt worden. Im Frühjahr sollen die beiden Institute verschmolzen werden.

Analytisch und zielstrebig: Martin Blessing.
09.01.2009 16:35

Chef der Commerzbank Martin Blessing

Martin Blessing hat das Privatkundengeschäft der Commerzbank einst in die Gewinnzone zurückgeholt. Dass er nun auf Staatshilfen angewiesen ist, nimmt er mit Humor.