Mauerfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mauerfall

Themenseite: Mauerfall

picture-alliance / dpa

In der Thüringer Waldquell GmbH in Schmalkalden abgefüllte Vita-Cola-Flaschen.
09.12.2009 12:29

17 Prozent überstanden Wende "Retro-Trend" bei Ostmarken

Rotkäppchen, Spee, Vita-Cola oder Senf aus Bautzen: Diese und andere Marken aus der ehemaligen DDR haben den Mauerfall von 1989 überlebt. Unterdessen räumt der Handel den Ostprodukten wieder mehr Raum in seinen Regalen ein.

Deutschland hat eine Sorge weniger: Dem Finanzminister geht es finanziell gut.
22.11.2009 13:45

Schäuble ganz ohne Geldsorgen Finanzkrise stark wie Mauerfall

Nach Ansicht von Bundesfinanzminister Schäuble ist die Finanzkrise mit ihren globalen Auswirkungen noch keinesfalls überstanden. "Diese Krise wird die Welt so stark verändern wie der Fall der Mauer", meint der CDU-Politiker. Privat habe er allerdings keine Geldsorgen.

Seit 20 Jahren wird in Berlin-Mitte gebaut und gebaut und gebaut.
19.11.2009 08:31

Mythos Mitte Wie sich Berlin verändert hat

Kaum ein Stadtbezirk hat sich seit dem Mauerfall so verändert wie Mitte: Designerläden, Galerien, Internetcafés. Er ist internationaler, populärer und vor allem teurer geworden.