Media-Saturn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Media-Saturn

Der Prozess geht noch weiter.
19.07.2011 16:30

Machtkampf um Media-Saturn Dämpfer für Metro

Metro-Chef Eckhard Cordes will mit seiner Anteilsmehrheit bei Media Markt durchregieren. Doch der Gründer des Elektronikriesen, Erich Kellerhals, hat im Kampf um sein Lebenswerk eine erste wichtige Etappe vor Gericht genommen.

13435634.jpg
17.07.2011 12:52

Onlineshop noch in diesem Jahr Saturn entdeckt das Internet

Die Elektromarktkette Saturn will noch zum Weihnachtsgeschäft dem Onlineriesen Amazon Paroli bieten und mit einem eigenen Shop im Onlinehandel mitmischen. Der Bruder Media Markt soll im kommenden Jahr folgen. Nach langem internem Streit um die strategische Ausrichtung soll die Metro-Tochter Media Saturn so wieder auf stärkeres Wachstum im Web getrimmt werden.

Media-Saturn.jpg
14.07.2011 11:08

Verdacht auf Bestechung Razzia bei Media-Saturn

Bei Media-Saturn scheint sich ein Bestechungsskandal anzubahnen. Medienberichten zufolge werden in einer bundesweiten Razzia 20 Büros und Privatwohnungen durchsucht. Dem Unternehmen waren selbst "Unregelmäßigkeiten" im Zusammenhang mit Geschäften mit Dienstleistern und Lieferanten aufgefallen.

Leopold Stiefel ist mit dem Vorgehen von Metro nicht einverstanden.
18.05.2011 18:44

Fall für das Gericht Bei Media-Saturn brodelt es

Media-Saturn kommt nicht zur Ruhe. Der Machtkampf zwischen Minderheitseigner Kellerhals und der Konzernmutter Metro wird nun vor Gericht ausgetragen. Kellerhals befürchtet, dass Metro Mitentscheidungsrechte der Minderheitsgesellschafter bei Media-Saturn aushebeln will. Auch der zweite Media-Saturn-Alteigner Stiefel kritisiert Metro.

Gereizte Stimmung im Elektronikhandel: Wer hat künftig das Sagen?
09.04.2011 17:18

"Ich bin doch nicht blöd" Mediamarkt-Streit eskaliert

Die beiden Elektro-Märkte Media Markt und Saturn gehören mehrheitlich dem Handelskonzern Metro. Lange herrschte Eintracht mit den Firmengründern. Das ist nun offenbar endgültig vorbei: Denn die Gründer sehen ihre Rechte bedroht und wollen kämpfen - und notfalls bis vor den Bundesgerichtshof ziehen.

1.jpg
07.03.2011 14:40

Für MediaMarkt und Saturn Metro will Internet-Händler

Metro erkennt die Zeichen der Zeit und will ein eigenes Internet-Geschäft für die Tochter MediaMarkt/Saturn installieren. Dafür will der Handelsriese einen Internet-Elektronik-Händler erwerben. Im Gespräch ist unter anderen die Aschaffenburger Firma Redcoon.

Ägypten bleibt interessant: Joël Saveuse.
26.02.2011 17:30

Stress für Media Markt und Saturn Metro glaubt an Ägypten

Selbst Plünderungen und eine komplett zerstörte Filiale bringen den Einzelhandelskonzern Metro nicht von seiner Nordafrika-Strategie ab: Wenige Tage nach dem Sturz Mubaraks hofft das Dax-Unternehmen auf eine neue Phase der Stabilität. Allein in Ägypten geht es um 80 Millionen potenzielle Kunden.

Es gab nur Intel-Prozessoren bei MediaMarkt.
21.09.2009 16:12

Intel bootete Konkurrenz aus Monopole bei MediaMarkt

Der Chiphersteller Intel hat den Großhandelskonzern Media Saturn Holding wohl über seine Handelsbedingungen dazu gebracht, Konkurrenzprodukte aus dem Handel zu nehmen und nur noch mit Intel bestückte Rechner zu verkaufen. Das gab die Kette jetzt zu.

12.02.2008 16:15

Media-Markt-Mitarbeiter befragt EU ermittelt gegen Intel

Die EU-Kommission hat die deutschen Büros von Intel wegen Verdachts auf Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung durchsucht. Im Fokus der Ermittler befinden sich weitere Chiphersteller und PC-Einzelhändler. Auch die Zentrale der Mediamarkt-Saturn-Kette wurde aufgesucht.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5