Medien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medien

08.11.2005 16:01

Noch diese Woche Aus für Steuersparfonds

Die als reine Steuersparmodelle angebotenen Medien- oder Windkraftfonds stehen vor einem raschen Aus. Bereits an diesem Donnerstag und damit früher als erwartet soll die Abzugsfähigkeit von Verlusten eingeschränkt werden. Für den Haushalt bedeutet das Mehreinnahmen von rund zwei Mrd. Euro.

10.10.2005 10:29

Fotograf angeklagt Witherspoons Begleitung belästigt

Ein Fotograf ist angeklagt, bei dem Versuch, Hollywood-Schauspielerin Reese Witherspoon aufzunehmen, zwei Kinder in Angst versetzt zu haben. Ihm werde Gefährdung von Kindern und Körperverletzung vorgeworfen, meldeten US-Medien.

29.09.2005 11:44

Atletico meldet sich Interesse an Sagnol

Der französische Nationalspieler, der den deutschen Fußball-Rekordmeister am Saisonende womöglich verlässt, steht nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien auf der Wunschliste des spanischen Traditionsklubs.

22.09.2005 02:00

Kochen mit Angie und Gerd Deutschland-Scheibe

Lassen Sie Medien und Politiker ruhig über wenig, zu wenig oder gar keine vorhandenen Schnittstellen zwischen Schwarz, Rot, Gelb und Grün orakeln. Wir Koch-Fans haben sie längst gefunden.

05.09.2005 17:00

Volker Jacobs kommentiert Das wichtigste Forum der Nation

Gesine Schwan beklagte in ihrem Festvortrag zum 60. Geburtstag der "Frankfurter Rundschau", "dass die Medien ihr eigenes Handeln extensiv thematisieren und ihm durch eben diese Thematisierung realitätsverändernde Kraft zusprechen".

03.09.2005 20:29

Äffären und Anklagen bei VW Gebauer beschuldigt Hartz

Ein VW-Sprecher sagte dazu, Gebauer versuche offenbar, die Verantwortung auf andere abzuwälzen. "In dem Prozess vor dem Arbeitsgericht werden wir zunächst das Schriftstück abwarten, das bezeichnenderweise zuerst in den Medien aufgetaucht ist."

03.09.2005 14:38

Kopierer hergehört DVD-Brenner immer schneller

Wiederbeschreibbare DVDs können nun auch mit 16facher Aufzeichnungsgeschwindigkeit bespielt werden. Auf der IFA in Berlin wurden entsprechende Geräte und Medien vorgestellt, Ende des Jahres kommen sie in den Handel.