Michael Greis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Greis

Rabenschwarzes Stehendschießen: Miriam Gössner.
19.12.2010 14:06

Biathlon-Weltcup in Pokljuka Deutsche Staffel läuft hinterher

Die deutsche Biathlon-Mixedstaffel erreicht im ersten Weltcup-Rennen der Saison nur Platz acht. Ohne die Olympiasieger Magdalena Neuner und Michael Greis läuft das Quartett in Pokljuka der Konkurrenz weit hinterher. Die Schweden gewinnen das Rennen.

Unschlagbar schnell: Magdalena Neuner sicherte sich ihren ersten Saisonsieg mit einer überragenden läuferischen Leistung.
18.12.2010 16:03

Biathlon-Weltcup in Pokljuka Neuner siegt, Greis Dritter

Nicht alles getroffen, aber alles gewonnen: Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner holt sich beim Biathlon-Sprint in Pokljuka trotz zweier Schießfehler ihren ersten Saisonsieg. Zuvor gelingt Michael Greis mit seinem dritten Platz der erhoffte Befreiungsschlag für das deutsche Männer-Team.

Die deutsche Damen-Staffel stand erstmals in dieser Saison ganz oben auf dem Podest.
11.12.2010 12:24

Biathlon in Hochfilzen Greis kämpft, Frauen siegen

Im Verfolgungsrennen des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen schlägt sich das deutsche Herren-Quintett sehr durchwachsen. Einzig Michael Greis zeigt eine ansprechende Leistung und landet beim zweiten Sieg des Norwegers Tarje Bø in den Top 20. Besser machen es die DSV-Damen, die ihren ersten Staffelerfolg der Saison landen.

In der Loipe lief es bei Michael Greis ordentlich, ...
14.01.2010 19:13

Podestplatz in Ruhpolding Greis weiter im Aufwind

Biathlon-Olympiasieger Michael Greis kommt rechtzeitig vor den Winterspielen immer besser in Form. Beim Heim-Weltcup in Ruhpolding bleibt er am Schießstand fehlerlos, verpasst aber dennoch seinen ersten Saisonsieg.

Michael Greis leistet sich trotz der schwierigen Bedingungen nur zwei Schießfehler.
09.01.2010 15:26

Biathlon in Oberhof Greis sprintet aufs Treppchen

Den Sieg verpasst Biathlon-Olympiasieger Michael Greis bei der Wetterlotterie in Oberhof zwar knapp. Doch auch mit Platz zwei beschert er den deutschen Skijägern die beste Platzierung in diesem Winter.

22.02.2009 12:39

Biathlon-Weltmeisterschaft Staffel gewinnt Bronze

Die deutschen Biathleten haben bei der abschließenden Staffel der WM in Südkorea Bronze gewonnen. Das Quartett mit Michael Rösch (Altenberg), Christoph Stephan (Oberhof), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Michael Greis (Nesselwang) lag nach 4x7,5 Kilometern 32,7 Sekunden hinter dem neuen Weltmeister Norwegen.

24.01.2009 16:14

Jagdrennen in Antholz Deutsche Biathleten im Pech

Ein spektakulärer Sturz von Michael Greis, ein folgenschwerer Fehler beim letzten Schuss von Kati Wilhelm: Den deutschen Biathleten war beim Weltcup in Antholz im Jagdrennen das Glück nicht hold.