Michael Greis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Greis

Neuner und Greis sind mit ihrem Abschied im Reinen.
29.12.2012 19:07

Letzte Party Auf Schalke Neuner und Greis feiern Abschied

50.000 Biathlon-Fans verabschieden die Olympiasieger Magdalena Neuner und Michael Greis bei den Showrennen im Schalker Fußball-Stadion mit einer rauschenden Party in den sportlichen Ruhestand. Dabei verpasst Magdalena Neuner zwar den Sieg. Gefeiert wird sie dennoch.

"Das ist absolut klasse und in keinem anderen Biathlon-Stadion möglich": Magdalena Neuner.
27.12.2012 12:16

Tolle Mädels und Ski-Gaudi Neuner feiert Abschiedsparty

Biathletin Magdalena Neuner erhält ihr eigenes Abschiedsrennen. In Gelsenkirchen. Immerhin lädt sie, wie sie sagt, "ganz tolle Mädels" ein. Soll ein großer Spaß werden. Auch Michael Greis bekommt einen letzten Auftritt. Vor immerhin 50.000 Zuschauern in der Schalker Arena.

Andreas Birnbacher: So sehen Sieger aus, konkret der erste deutsche Biathlon-Sieger in diesem Winter.
07.12.2012 17:18

Freud und Leid im Biathlon Birnbacher siegt, Damen schwach

Schon im ersten Weltcup-Rennen nach dem Rücktritt des Biathlon-Stars Michael Greis gibt es einen deutschen Sieg. Andreas Birnbacher gewinnt in Hochfilzen den Sprint-Wettkampf und ist der neue Chef in einem starken Männer-Team. Bei den Frauen bleibt noch viel zu tun.

38mb3902.jpg8758334183751876893.jpg
05.12.2012 11:55

Biathlon verliert Aushängeschild Auch Routinier Greis hört auf

Nach Magdalena Neuner verliert der deutsche Biathlon-Sport seinen nächsten Star. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis erklärt nach dem verpatzten Weltcup-Auftakt in Östersund seinen Rücktritt vom Leistungssport. Sofort - und ohne Wenn und Aber.

09.03.2012 16:45

Biathlon-Staffel holt WM-Bronze Männer emanzipieren sich

Die deutschen Männer gewinnen bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Ruhpolding Edelmetall. Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Michael Greis und Schlussläufer Arnd Peiffer sichern sich in der Staffel die Bronzemedaille. Und zeigen: Sie können's ja doch ohne die Frauen. von Christoph Wolf, Ruhpolding

Für Michael Greis geht es im Einzelrennen auch darum, noch den Sprung ins das abschließende Massenstartrennen am letzten WM-Tag zu schaffen.
06.03.2012 10:10

Befreiungsschlag im WM-Klassiker Biathleten wollen erste Medaille

Im Einzelrennen über 20 Kilometer wollen die deutschen Skijäger bei der WM in Ruhpolding endlich die erste Einzelmedaille gewinnen. Mit dabei ist auch Turin-Olympiasieger Michael Greis, der nach schwankender Saison erst sein viertes Rennen 2012 bestreitet. Für ihn geht es um mehr als eine Medaille.

Sieger über die 20 Kilometer: Tarjei Boe aus Norwegen.
08.03.2011 15:02

Biathlon-WM: Boe siegt, Greis Siebter Deutsche verpassen Medaille

Die deutschen Biathleten verpassen bei der WM im russischen Chanty-Mansijsk im Einzelrennen über 20 Kilometer die Medaillenränge. Beim Sieg des Norwegers Tarjei Bö kommt Michael Greis mit einem Schießfehler als bester von vier Startern auf den siebten Rang.

Madgalena Neuner schickt Arnd Peiffer auf die Strecke.
03.03.2011 13:52

Start in die Biathlon-WM glückt Mixed-Staffel gewinnt Silber

Eine schwache Schießleistung von Michael Greis verdirbt den deutschen Biathleten bei den Weltmeisterschaften im russischen Chanty-Mansijski einen goldenen Auftakt. Weil sich aber Magdalena Neuner in Topform präsentiert, reicht es zumindest zu Platz zwei.

Michael Greis (r.) war nicht anzusehen, dass er den Sieg knapp verpasst hatte.
20.01.2011 16:46

Biathlon-Sprint in Antholz Greis schnuppert am Sieg

Trotz einer fehlerfreien Schnellfeuereinlage sprintet Michael Greis an seinem ersten Weltcup-Sieg seit zwei Jahren knapp vorbei. Stattdessen darf sich der Russe Anton Schipulin erstmals in seiner Karriere als Sieger feiern lassen. Aus dem deutschen Damen-Lager gibt es Krankenmeldungen.

Rabenschwarzes Stehendschießen: Miriam Gössner.
19.12.2010 14:06

Biathlon-Weltcup in Pokljuka Deutsche Staffel läuft hinterher

Die deutsche Biathlon-Mixedstaffel erreicht im ersten Weltcup-Rennen der Saison nur Platz acht. Ohne die Olympiasieger Magdalena Neuner und Michael Greis läuft das Quartett in Pokljuka der Konkurrenz weit hinterher. Die Schweden gewinnen das Rennen.