Michail Chodorkowski

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Chodorkowski

kein Bild
21.08.2008 15:03

Kaum Hoffnung auf Entlassung Chodorkowski bangt weiter

Und wieder muss er warten: Michail Chodorkowski, einst reichster Mann, dann prominentester Häftling Russlands, wird voraussichtlich erst am Freitag wissen, ob er wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft kommt.

kein Bild
31.05.2008 15:27

Chodorkowski begnadigen? Putin schließt nichts aus

Der russische Regierungschef Wladimir Putin schließt Hafterleichterungen oder sogar eine Begnadigung des ehemaligen russischen Ölmagnaten Michail Chodorkowski nicht aus. "Wenn unsere Gesetze es erlauben, gibt es kein Hindernis", sagte Putin.

kein Bild
30.01.2008 14:38

Mitinsasse braucht Hilfe Chodorkowski im Hungerstreik

Der inhaftierte frühere russische Öl-Oligarch Michail Chodorkowski ist in den Hungerstreik getreten. Er protestiert damit gegen die Weigerung der Justiz, dem schwer aidskranken Ex-Justiziar des zerschlagenen Ölkonzerns Yukos medizinische Hilfe zu gewähren.

kein Bild
22.12.2006 15:18

Neue Ermittlungen Chodorkowski in U-Haft

Der inhaftierte russische Ex-Ölbaron Michail Chodorkowski ist zu Vernehmungen in einem weiteren Strafverfahren in ein Untersuchungsgefängnis der ostsibirischen Stadt Tschita verlegt worden.

kein Bild
17.08.2006 16:24

24 Jahre wegen Auftragsmord Ex-Yukos-Sicherheitschef in Haft

Der frühere Sicherheitschef des russischen Ölkonzerns Yukos ist als Drahtzieher von Auftragsmorden zu 24 Jahren strenger Lagerhaft verurteilt worden. Alexej Pitschugin habe mehrere Morde organisiert, um Geschäftsinteressen für den Ölkonzern des Oligarchen Michail Chodorkowski durchzusetzen, befand das Moskauer Stadtgericht.

kein Bild
11.07.2006 09:42

Kleine Statur, große Ziele Ölboss Sergej Bogdantschikow

Der schmächtige Rosneft-Chef Bogdantschikow gehört zu den ganz großen Nummern in der russischen Wirtschaft. Sein Aufstieg ging einher mit dem Niedergang der Oligarchen, die wie Boris Beresowski ins Ausland flohen oder wie Michail Chodorkowski im Gefängnis landeten.

kein Bild
19.04.2006 14:05

Nach Messer-Angriff Chodorkowski in Einzelzelle

Der bei einem Angriff in der Haft leicht verletzte russische Ex-Ölmagnat Michail Chodorkowski ist in eine Einzelzelle verlegt worden - angeblich zum eigenen Schutz. "Wir haben ihn in eine Einzelzelle gebracht, damit alle Spekulationen über eine Lebensgefahr für Chodorkowski ein Ende haben", sagte ein Sprecher der Strafvollzugsbehörde.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.