Michail Chodorkowski

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Chodorkowski

32872C00E6D12116.jpg7633159248085261249.jpg
22.12.2013 18:04

Ex-Oligarch geht ins Exil Chodorkowski fordert Putin nicht heraus

Für die russische Opposition ist es ein großer Verlust: Michail Chodorkowski will sich ins Privatleben zurückziehen. Die Lagerhaft hat den ehemals reichsten Mann des Landes zwar nicht gebrochen - doch er ist aus guten Gründen vorsichtig. Von Jan Gänger

3ftq0826.jpg3384188686516226592.jpg
22.12.2013 14:31

Rummel bei Pressekonferenz in Berlin Chodorkowski wägt jedes Wort ab

Die internationale Presse will hören, was Michail Chodorkowski von seiner Lagerhaft und seinen Zukunftsplänen erzählt. Der 36 Stunden zuvor entlassene Häftling bleibt nüchtern: keine Politik, keine Ambitionen in der Wirtschaft. Wichtiger ist jedoch all das, was er nicht sagt.

3ftn4211.jpg4335619459785948356.jpg
22.12.2013 09:31

Kreml-Kritiker äußert sich zu seiner Zukunft Plant Chodorkowski ein Leben als Privatier?

Der freigelassene russische Milliardär Michail Chodorkowski will nicht nach Russland zurückkehren. Öffentliche Ämter schließt er für sich aus, seine Konzernanteile will er nicht einklagen. Auch sein Vermögen will er nicht politisch einsetzen. Plant der prominente Kreml-Kritiker den völligen Rückzug ins Private?

Chodorkowksi.jpg
20.12.2013 11:34

Putin-Gegner äußert sich in Moskauer Zeitschrift Chodorkowski: Unglaubliches Gefühl der Freiheit

Mit Verhandlungsgeschick erreicht die lebende Diplomatie-Legende Hans-Dietrich Genscher die Freilassung des Kreml-Kritikers Michail Chodorkowski. Jetzt hat der Putin-Gegner sich erstmals seit seiner Ankunft in Berlin geäußert und plant bereits eine Pressekonferenz.

kein Bild
19.12.2013 13:30

Breaking News Putin will Chodorkowski begnadigen

Russlands Präsident Wladimir Putin kündigt die baldige Begnadigung des inhaftierten ehemaligen Ölunternehmers Michail Chodorkowski an. Die Verurteilung Chodorkowskis war nach Ansicht vieler Putin-Kritiker politisch motiviert. Er hatte Ambitionen auf das Präsidentenamt gezeigt und Putin herausgefordert.

RTR2RHFD.jpg
19.07.2013 13:42

Interview mit Michail Chodorkowski "Nach Putin kommt die Krise"

Die Liste umstrittener Prozesse in Russland ist lang. Einer der frühesten wurde gegen den damals reichsten Mann des Landes geführt: Michail Chodorkowski. Seit fast zehn Jahren ist er in Haft – während Wladimir Putin fester im Sattel sitzt als je zuvor. Doch dem Präsidenten könne vieles gefährlich werden, sagt der ehemalige Oligarch. Mit n-tv.de spricht er über die Proteste, wilde Privatisierungen und den Kampf um eine Zivilgesellschaft.

Der Blick auf dieses russische Schicksal ist vielen zu heikel.
22.11.2011 11:26

Kontroverse Chodorkowski-Doku Kinos machen Rückzieher

Die Angst um das Filmgeschäft ist offenbar größer: Russische Lichtspielhäuser sagen reihenweise die Aufführung des Dokumentarfilms über den inhaftierten Michail Chodorkowski wieder ab. Außerhalb eines Festivals wagt sich nur ein Moskauer Kino an das Werk.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen