Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

Bei der Installation wird der hauseigene Internet Explorer nicht mehr automatisch ausgewählt.
15.03.2010 08:43

Microsoft beugt sich Browserwahl bei Installation

Nach langem Streit mit der Europäischen Kommission überlässt der US-Softwareriese Microsoft den Nutzern seines Betriebssystems Windows nun die Wahl, welchen Internetbrowser sie installieren möchten. Angezeigt wird ein Fenster mit den zwölf meistgenutzten Programmen.

Die Startseite setzt sich aus Live-Tiles zusammen.
15.02.2010 16:44

Microsoft macht's einfach Windows Phone 7 noch 2010

Microsoft will mit einem neuen mobilen Betriebssystem verlorenen Boden auf dem Smartphone-Markt gutmachen. Einfach scheint "Windows Phone 7" ja zu sein. Ob's auch flutscht, muss sich noch herausstellen. Klaus Wedekind

12.02.2010 11:40

Ungeschütztes Windows 7 Update gegen Raubkopierer

Microsoft hat ein Update angekündigt, mit dem es illegale Aktivierungen des Betriebssystems Windows 7 verhindern kann. Der Patch ist freiwillig und soll Nutzer vor virenverseuchten Raubkopien schützen.

Wie früher: Rekordquartal bei Microsoft.
29.01.2010 07:00

Im 7. Windows-Himmel Microsoft überragend

Vista ist Geschichte, Windows 7 ist da und hat eingeschlagen: Microsoft hat im abgelaufenen Quartal dank des neuen Betriebssystems einen Rekordumsatz erzielt und gleichzeitig einen Rekordüberschuss ausgewiesen.

26.01.2010 15:00

Eine Bilanz 100 Tage Windows 7

Das Microsoft-Betriebssystem ist 100 Tage auf dem Markt. Die Bilanz fällt überwiegend positiv aus. Im Vergleich zum Vorgänger Vista ist Windows 7 richtig durchgestartet.

Die meisten Nutzer können auch ohne EU-Unterstützung eine Wahl treffen.
16.12.2009 12:27

Microsoft bietet Auswahl EU beendet Browserstreit

Microsoft bietet europäischen Windows-Nutzern künftig bereits bei der Installation des Betriebssystems die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Browsern zu wählen. Die EU-Kommission stellt im Gegenzug ein Wettbewerbsverfahren ein.