Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

Das HTC 7 Mozart erscheint exklusiv bei der Telekom am 3. November.
20.10.2010 14:12

Windows Phone 7 und neue Tarife Telekom startet am 3. November

Die Telekom wird ihre ersten Windows-Phone-7-Smartphones nicht zu Microsofts offiziellem Starttermin am 21. Oktober anbieten, sondern erst zusammen mit neuen Tarifmodellen ab dem 3. November verkaufen. Unterdessen dementiert Hersteller HTC, er habe Probleme, Liefertermine einzuhalten.

Neun Modelle stehen zur Wahl, bei der Telekom allerdings nur mit SIM-Lock.
12.10.2010 10:50

Windows Phone 7 Letzte Chance für Microsoft

Auf dem Smartphone-Markt drohte Microsoft, den Anschluss zu verpassen. Mit Windows Phone 7 startet der Konzern ziemlich spät in den Wettlauf. Dafür hat man sich breite Unterstützung von Herstellern und Vertrieb gesichert.

So sieht n-tv.de auf dem HTC-Mozart aus.
11.10.2010 16:11

Genug getestet, es wird ernst Windows Phone 7 ist da

Monatelang haben 50.000 Testpersonen Windows Phone 7 auf Herz und Nieren geprüft. Jetzt dürfen die Endkunden ran. Microsofts neue Handy-Software ist da. Nächste Woche soll es die passenden Smartphones zu kaufen geben.

Microsofts Einladung zeigt offenbar ein HTC Mondrian.
07.10.2010 16:31

"Besser als Android" Windows Phone 7 im Fokus

Am 11. Oktober präsentiert Microsoft in Hamburg die ersten Smartphones mit Windows Phone 7. Und allen Unkenrufen zum Trotz scheint das Betriebssystem konkurrenzfähig zu sein. Einige sehen es sogar auf Augenhöhe mit Apples iPhone OS.

Ballmers Antwort auf das iPad soll noch zu Weihnachten kommen.
06.10.2010 15:04

Jetzt aber wirklich! Microsoft-Tablet im Dezember

Der erste Versuch Microsofts, sich auf dem Tablet-Markt in Stellung zu bringen, scheiterte. Jetzt versucht es der Konzern erneut. Doch auch wenn es diesmal funktioniert mit dem Windows-Tablet, dürfte es ziemlich schwer werden, den Anschluss an Apple zu bekommen. Isabell Noé

Die Zombie-Choreographie überzeugt sicher auch Apple-Freunde.
13.09.2010 14:27

Leichenwagen für Apple und RIM Microsoft feiert morbid

Windows Phone 7 ist fertig und Microsoft feiert das auf seine Weise: Der Konzern erklärt die Konkurrenz für tot und organisiert für Apple und RIM einen Trauerzug übers Firmengelände. Dazu tanzen die Mitarbeiter zu Michael Jacksons "Thriller".

So eine Oberfläche ist für ein HTC-Handy eindeutig zu langweilig.
26.07.2010 15:13

Sense kommt noch Fotos vom Phone-7-HTC

Ein Tech-Blog veröffentlicht Fotos eines HTC-Smartphones, auf dem Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Phone 7 läuft. Bevor es auf den Markt kommt, will HTC dem Telefon auch noch seine Benutzeroberfläche Sense verpassen.