Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

Ballmers Antwort auf das iPad soll noch zu Weihnachten kommen.
06.10.2010 15:04

Jetzt aber wirklich! Microsoft-Tablet im Dezember

Der erste Versuch Microsofts, sich auf dem Tablet-Markt in Stellung zu bringen, scheiterte. Jetzt versucht es der Konzern erneut. Doch auch wenn es diesmal funktioniert mit dem Windows-Tablet, dürfte es ziemlich schwer werden, den Anschluss an Apple zu bekommen. Isabell Noé

Die Zombie-Choreographie überzeugt sicher auch Apple-Freunde.
13.09.2010 14:27

Leichenwagen für Apple und RIM Microsoft feiert morbid

Windows Phone 7 ist fertig und Microsoft feiert das auf seine Weise: Der Konzern erklärt die Konkurrenz für tot und organisiert für Apple und RIM einen Trauerzug übers Firmengelände. Dazu tanzen die Mitarbeiter zu Michael Jacksons "Thriller".

So eine Oberfläche ist für ein HTC-Handy eindeutig zu langweilig.
26.07.2010 15:13

Sense kommt noch Fotos vom Phone-7-HTC

Ein Tech-Blog veröffentlicht Fotos eines HTC-Smartphones, auf dem Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Phone 7 läuft. Bevor es auf den Markt kommt, will HTC dem Telefon auch noch seine Benutzeroberfläche Sense verpassen.

23.07.2010 06:43

Rekordzahlen dank Windows 7 Microsoft übertrifft sich

Microsoft profitiert von den deutlich gestiegenen Computer-Verkäufen, denn die meisten Rechner nutzen ein Windows-Betriebssystem. Vor diesem Hintergrund präsentiert der Konzern Rekordzahlen, doch an der Wall Street lässt das die Anleger kalt.

Für Microsoft arbeiten lohnt sich. Zumindest dann, wenn man ein neues Telefon braucht.
22.07.2010 14:19

Microsoft ist großzügig Gratis-Handys für alle

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und große fördern die Loyalität: In diesem Sinne will Microsoft alle 90.000 Mitarbeiter mit den neuen Windows 7-Phones ausstatten. Ihre iPhones können sie dann einpacken.

Ohne großes App-Angebot hat Windows Phone 7 keine Chance gegen Apples iOS und Googles Android.
14.07.2010 10:29

Apps für Windows Phone 7 Microsoft in bestechender Form

Erfolg ist sexy, deshalb programmieren Entwickler Anwendungen vor allem für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google. Microsoft sitzt am Katzentisch. Windows Mobile ist so was von out und der Erfolg des kommenden Phone 7 mehr als ungewiss. Microsoft hat aber für Entwickler ein sehr überzeugendes Argument: Geld.

Ansprechendes Design sieht anders aus.
01.07.2010 10:21

Projekt "Kin" wird eingestampft Microsoft-Handys am Ende

Was für ein Flop! Microsoft beerdigt bereits zwei Monate nach dem Verkaufsstart seine "Kin"-Handys. Der US-Konzern sieht ein, dass seine "Jugend-Smartphones" gegen Android-Telefone und iPhones keine Chance haben und konzentriert sich auf die Entwicklung des neuen mobilen Betriebssystems "Windows Phone 7".