Militäreinsätze

Artikelübersicht zum Thema Militäreinsätze - Nachrichten, Videos und Interviews

Ein Aufklärungstornado der Bundeswehr fliegt über das Bundeswehrlager Camp Marmal in Masar-i-Scharif (Archivbild).

picture-alliance/ dpa

328A6E00CD0C9367.jpg6706928832242431598.jpg
25.09.2014 08:58

Militärische Gewalt bei Verstößen UN bestrafen Dschihad-Tourismus

Die Resolution gegen die islamistische Terrormiliz IS enthält auch Maßnahmen gegen reisende Terroristen und Ausländer, die sich den Kämpfern anschließen wollen. Falls Staaten keine entsprechenden Gesetze verabschieden, drohen Sanktionen und militärische Gewalt.

Angriff auf dem Parkplatz vor der Wache: Der Tatort ist für die Spurensicherung abgesperrt.
24.09.2014 03:49

IS-Angriff in Australien? Polizist erschießt Teenager

Der Fall schlägt nicht nur in Australien hohe Wellen: Ein junger Mann nähert sich in Melbourne einer Polizeistation und sticht dort mit einem Messer auf zwei Beamte ein. Steht die Tat im Zusammenhang mit dem "Islamischen Staat"?

23.09.2014 21:13

US-Luftangriffe in Syrien "Ein Skandal!? Mag sein."

Erstmals fliegt die US-Luftwaffe Angriffe gegen Stellungen der IS in Syrien. Die Militärschläge ereignen sich ohne Zustimmung der syrischen Regierung. "Missachtung des Völkerrechts" oder adäquates Mittel im Kampf gegen "pseudo-religiöse Menschenschlächter"?

Die Hornets F/A-18C starten vom Flugzeugträger "USS George H.W. Bush" aus.
23.09.2014 06:35

Tarnkappenbomber über Syrien USA kämpfen gemeinsam mit Arabern

Seit Wochen fliegen die USA Luftangriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak. Nun weiten sie die Offensive erheblich aus: Ab sofort werden mit Hilfe arabischer Partner auch IS-Stellungen in Syrien angegriffen. Die syrische Regierung war informiert.

steinmeier kampfeinsatz.jpg
22.09.2014 08:22

Kampf gegen den IS Steinmeier pocht auf "Arbeitsteilung"

Als erster Staat nach den USA beginnt Frankreich, Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat zu bombardieren. Deutsche Luftunterstützungsflüge seien jedoch weiterhin undenkbar, versichert Bundesaußenminister Steinmeier.