Münster

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Münster

Ein dunkler Fleck scheint auf dem Team zu lasten, das 1966 in England (hier das 2:1 für den Gastgeber im Finale) Vize-Weltmeister wurde.
07.10.2011 19:53

Drei Spieler angeblich gedopt Studie belastet WM-Team von '66

Gerüchte über Doping im Fußball der 50er und 60er Jahre gibt es immer wieder, an handfesten Beweisen fehlt es meist. Eine Studie der Universitäten Berlin und Münster soll nun gesicherte Hinweise darauf enthalten, dass drei Spieler des deutschen WM-Teams von 1966 des Dopings überführt worden sind. Eine Strafe hatte es damals nicht gegeben.

Prinzipalmarkt mit dem historischen Rathaus in Münster. Hier sind die Hotelzimmer im Deutschland-Durchschnitt am teuersten.
06.10.2011 09:09

50 größte deutsche Städte im Vergleich Münsters Hotels am teuersten

Ein Vergleich der Hotelpreise der 50 größten deutschen Städte ergibt Unterschiede zwischen der teuersten und der günstigsten Stadt von bis zu 60 Prozent. Das Preisniveau in westdeutschen Großstädten ist 14 Prozent höher als im Osten. Und in der Hauptstadt kann man immer noch günstig übernachten: Berliner Hotels sind deutlich billiger als der deutsche Durchschnitt.

Über die Grenze? Die Familie aus Warendorf ist verschwunden.
21.09.2011 21:58

Streit ums Sorgerecht? Familie versteckt sich im Wald

Eine deutsche Familie flieht möglicherweise aus Sorge, ihre Kinder zu verlieren, in einen niederländischen Wald. Die sechsköpfige Familie aus Warendorf bei Münster soll sich in der Nähe von Sibculo aufhalten. Die Polizei sucht nach ihnen.

Lärmende Schulkinder erreichen 115 dB, ein Rettungswagen mit Martinshorn 107 dB, eine Blaskapelle 92 dB, ein startendes Flugzeug 86 dB, eine Hauptstraße 83 dB und eine abfahrende U-Bahn 80 dB.
20.09.2011 15:03

Ruhig schlafen kann man in Münster Studie: Hannover ist am lautesten

Hannover ist die lauteste Stadt Deutschlands, gefolgt von Frankfurt am Main. Das ergibt eine Studie des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik. Auf fast 70 Prozent der Fläche Hannovers werden im Tag-und-Nacht-Mittel mehr als 55 Dezibel gemessen. Das erreicht ein Radio bei Zimmerlautstärke. Dieser Wert wird in Münster - Deutschlands leisester Stadt - auf 16,7 Prozent der Fläche ermittelt.

Schützenkönigin Oliver Hermsdorf mit seinem König Dirk Winter beim Gemeinschaftsball in Münster.
25.08.2011 21:52

Marschieren nicht in Reih und Glied Schwuler Schützenkönig kneift

Um die Gefühle der Traditionalisten nicht zu verletzten, wird der schwule Schützenkönig Dirk Winter aus Münster nicht neben seinem Partner laufen. Darauf einigt er sich mit dem Bund der Schützenbruderschaften. Zum Dank darf er beim Bundeskönigsschießen mitmachen.

13052212.jpg
14.08.2011 12:53

Polizei-Uni verpulverte Steuergelder Bericht nennt pikante Zahlen

Eine Polizeihochschule in Münster soll laut einem Nachrichtenmagazin massiv Steuergelder verschwendet haben. Das Personal habe weniger als die Hälfte der vorgesehenen Lehrveranstaltungen gehalten. Auch Etats für Gastdozenten seien mehr als drastisch überschritten worden.

Nah dran: "Molli" fährt durch das Stadtzentrum von Bad Doberan.
03.08.2011 13:24

Das Ostsee-Dampfross "Molli" feiert Geburtstag

In Fahrt ist die Dampfeisenbahn "Molli" schon von Weitem zu sehen. Die dicken weißen Dampfwolken sind das Erkennungszeichen der Traditionsbahn und eine Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Die Fahrgastzahlen gehen zurück - mit Themenfahrten wie zum Bad Doberaner Münster oder ins Grand Hotel nach Heiligendamm wird versucht, neue Begeisterung zu entfachen.