Münster

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Münster

In dem Geschäft "meinregalbrett" können Kunden Regalflächen mieten.
16.02.2011 12:45

4000 Quadratzentimeter Ich Kontaktanzeige im Regal

Eine Fläche so groß wie ein Zeichenblock: Was man damit alles machen kann, zeigt ein Experiment in Münster. Dort kann man in einem Laden ein Regalbrett mieten und für seine Produkte werben - oder für sich selbst.

Das Gericht in Münster dreht Hannelore Kraft den Geldhahn ab.
18.01.2011 20:20

Geldhahn zu in NRW "Pyrrhussieg für die Opposition"

Das Landesverfassungsgericht in Münster hat per einstweiliger Anordnung den Vollzug des Nachtragshaushalts 2010 in Nordrhein-Westfalen untersagt. Doch ein großer Schlag ist das nicht für die rot-grüne Minderheitenregierung in Düsseldorf. Käme es zu Neuwahlen, würde sie das sogar stärken.

Für fünf Jahre muss die Mutter von drei Kindern ins Gefängnis.
15.11.2010 15:07

Fünf Jahre Haft für Mutter Babys getötet und eingefroren

"Babyleichen in der Tiefkühltruhe" - diese Nachricht hatte Deutschland erschüttert. Das Landgericht Münster verurteilt in einem Revisionsprozess die Mutter zu fünf Jahren Haft. Sie hatte ihre Babys heimlich zur Welt gebracht und eingefroren. Der Richter spricht von einer Familientragödie.

Mathias Elshoff, Vorsitzender einer Bürgerinitative gegen Probebohrungen nach Erdgas in Nordwalde (Kreis Steinfurt).
12.11.2010 16:00

Suche nach Erdgas in NRW Bürger sind in Aufruhr

Fahrradfahren unter weitem Himmel - deshalb ist das Münsterland eigentlich Ziel für Urlauber aus ganz Deutschland. Neuerdings schauen auch Industriebosse mit großem Interesse auf die Gegend nördlich von Münster. Doch denen geht es eher darum, was unter der idyllischen Felderlandschaft vermutet wird: Erdgas.

081010VOL222_081010VOL222.jpg7983787594782099891.jpg
14.10.2010 10:43

Tübingen, Münster und Osnabrück Deutschland bildet Imame aus

Mit dem Wintersemester im kommenden Jahr können erstmals Studenten islamische Theologie an staatlichen Hochschulen in Deutschlands studieren. Theologie kläre auf, sagt Bundesbildungsministerin Schavan bei der Vorstellung der Standorte. Insofern sei der Schritt letztlich auch eine wichtige Facette für die Integration.

Die Auswahl ist groß auf dem Fahrradparkplatz am Hauptbahnhof in Münster.
22.09.2010 16:52

Und weg isses … Fahrradklau geht um

Frühjahr bis Herbst haben sie Hochkonjunktur – die Fahrraddiebe. Aufgeklärt wird in Deutschland nur jeder zehnte Diebstahl, weil viele Drahtesel nicht registriert sind. Als bundesweite Hochburgen gelten Münster und Bremen.