Münster

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Münster

Schützenkönigin Oliver Hermsdorf mit seinem König Dirk Winter beim Gemeinschaftsball in Münster.
25.08.2011 21:52

Marschieren nicht in Reih und Glied Schwuler Schützenkönig kneift

Um die Gefühle der Traditionalisten nicht zu verletzten, wird der schwule Schützenkönig Dirk Winter aus Münster nicht neben seinem Partner laufen. Darauf einigt er sich mit dem Bund der Schützenbruderschaften. Zum Dank darf er beim Bundeskönigsschießen mitmachen.

13052212.jpg
14.08.2011 12:53

Polizei-Uni verpulverte Steuergelder Bericht nennt pikante Zahlen

Eine Polizeihochschule in Münster soll laut einem Nachrichtenmagazin massiv Steuergelder verschwendet haben. Das Personal habe weniger als die Hälfte der vorgesehenen Lehrveranstaltungen gehalten. Auch Etats für Gastdozenten seien mehr als drastisch überschritten worden.

Nah dran: "Molli" fährt durch das Stadtzentrum von Bad Doberan.
03.08.2011 13:24

Das Ostsee-Dampfross "Molli" feiert Geburtstag

In Fahrt ist die Dampfeisenbahn "Molli" schon von Weitem zu sehen. Die dicken weißen Dampfwolken sind das Erkennungszeichen der Traditionsbahn und eine Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Die Fahrgastzahlen gehen zurück - mit Themenfahrten wie zum Bad Doberaner Münster oder ins Grand Hotel nach Heiligendamm wird versucht, neue Begeisterung zu entfachen.

Tabellenführer: Dietmar Demuth und der SV Babelsberg.
02.08.2011 21:38

Führungswechsel in der 3. Liga Babelsberg stürzt Erfurt

Rot-Weiß Erfurt kann sich nur einen Spieltag über die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga freuen. Dann müssen die Thüringer beim SV Babelsberg antreten und gehen dort unter. Auf Platz zwei schiebt sich mit Preußen Münster ein Aufsteiger. Turbulent verläuft das Duell der Zweitliga-Absteiger.

Wer seine Kinder auch mal im Dreck spielen lässt, senkt ihr Allergierisiko.
17.05.2011 14:04

Weniger Allergien Vorteil für "Schmuddelkinder"

Die Nase läuft, die Augen jucken, ein Nieser jagt den nächsten: Kinder und Jugendliche leiden häufiger unter Allergien, Asthma und Neurodermitis. "Da geht es Schmuddelkindern besser", sagt der Sozialmediziner Ulrich Keil von der Universität Münster und erklärt, warum das so ist.

Endstation Münster.
22.04.2011 16:14

Bahn sperrt Hauptstrecke in Baden Zehntausende Reisende warten

Die Bahn sperrt über die reiseintensiven Ostertage eine der meistbefahrenen Strecken Deutschlands und tauscht eine alte Brücke aus. Zehntausende Menschen sind betroffen. In Münster locken derweil Mitarbeiter Reisende wegen Überfüllung mit Gutscheinen aus einem Zug nach Sylt. Ansonsten hätte sie wohl die Bundespolizei überzeugt.