Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Dem neuen Smart steht seine E-Mobilität ins Gesicht geschrieben.
06.09.2019 16:14

Als Stromer auf der IAA Smart mit neuem Gesicht und E-Antrieb

Bereits seit dem Sommer hat die Marke Smart sich ausschließlich der E-Mobilität verschrieben. Ergo, sind auch die Stadtflitzer nur noch mit Akku zu bekommen. Um das optisch zu verdeutlichen, hat man es dem E-Smart ins Gesicht geschrieben.

Mit seinen 4,36 Meter überragt der Skoda Scala sogar den aktuellen Golf als Fünftürer.
01.09.2019 11:36

Rapid-Nachfolger im Praxistest Skoda Scala - wird er dem Golf gefährlich?

Der Golf ist im Kompaktsegment noch immer das Maß der Dinge. Mit dem Rapid schien Skoda seinerzeit ein echtes Gegenprojekt auf die Räder gestellt zu haben. Doch es war nicht an dem. Jetzt folgt mit dem Scala der zweite Versuch. n-tv.de hat den neuen im Praxistest unter die Lupe genommen. Von Holger Preiss

Das Coupé-Derivat des Q3 bekommt den Zusatz Sportback.
31.08.2019 20:18

Vorbote einer Welle? Audi Q3 Sportback - schicke Schale

Ein knappes Jahr nach dem SUV Q3 schickt Audi den Sportback-Bruder an den Start. Allerdings präsentiert sich der Crossover, der im Oktober auf den Markt kommt, in einem deutlich anderen Outfit. Für die Funktionalität und den Platz hat das kaum Folgen.

Mit einem Facelift läutet der Opel Astra die nächsten zwei Jahre ein, bis er von einem Astra mit PSA-Genen abgelöst wird.
30.08.2019 09:53

Nur noch mit Dreizylinder Opel Astra - ist der neue wie der alte?

Fünf Weltpremieren verspricht Opel für die IAA in Frankfurt, darunter auch den "neuen" Astra. Neu ist hier vor allem, dass der Kompakte nur noch mit Dreizylindermotoren fahren wird. Ein Grund mehr, dass sich n-tv.de in den Taunus aufmacht, um die Rüsselsheimer Eigengewächse zu einer Probefahrt zu bitten. Von Holger Preiss, Frankfurt Main

Der Kona Hybrid bringt es jetzt mit E-Motor und Verbrenner auf eine Nennleistung von 141 PS.
29.08.2019 14:53

Testfahrt in Hybrid und Elektro Hyundai schickt Stromstöße aus Korea

Während die einen ihre Elektrostrategie gerade erst auf die Räder stellen, haben andere Autohersteller schon einiges im Portfolio und gehen mit höherer Leistung und mehr Reichweite den nächsten Schritt. Wie Hyundai mit dem Kona Hybrid und dem Ioniq Elektro. Von Holger Preiss, Amsterdam

In neuem Ornat und mit drei Motorisierungen wird das Mercedes GLE Coupé im Frühjahr 2020 zu den Händlern fahren.
28.08.2019 07:12

Flacher, breiter, länger Neue Generation des Mercedes GLE Coupé

Das SUV Coupé hat sich inzwischen seinen festen Platz im Reigen der SUV gesichert. Und weil das so ist, hat man sich in Stuttgart an die Arbeit gemacht und das GLE Coupé überarbeitet. Jetzt fährt es in zweiter Auflage vor: flacher, breiter, länger. Von Holger Preiss

Von außen sieht der X5 Protection VR6 wie ein Serienfahrzeug aus. Aber unter der Haut hat er es in sich.
27.08.2019 07:18

Maßgeschneiderter Schutz X5 Protect VR6 - Panzer-SUV aus Bayern

BMW baut seit 1978 gepanzerte Fahrzeuge. Damals war es der 733i High Security, der für Schutz sorgte. Seit 2004 fährt auch der X5 in dieser Riege. Mit dem Protect VR6 bringen die Bayern nun die vierte Generation des Panzer-SUV an den Start. Von Holger Preiss