Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Seit den 70er Jahren veredelt Alpina die Fahrzeuge von BMW und macht sie pfeilschnell. Hier treffen ein B7 Turbo aus den 80er Jahren auf einen nagelneuen B5 Biturbo.
30.03.2020 09:32

B7 Turbo trifft B5 Biturbo Alpinas pfeilschnelle Geschichtsstunde

Die Geschichte Alpinas vom kleinen BMW-Veredler bis zur Marke mit Herstellerstatus ist beeindruckend. Zeit für eine Begegnung zweier smarter und pfeilschneller Businessklässler: B7 Turbo aus den Achtzigern und B5 Biturbo aus der Neuzeit. Von Patrick Broich

Einige Autohersteller biete sogar eine persönliche Online-Beratung an, bei der man sich alle Fragen zum Fahrzeug von einem Spezialisten beantworten lassen kann.
28.03.2020 07:39

Vor allem digital Autokauf in Zeiten von Corona

Der Autokauf beim Händler ist momentan schwierig. Wegen der Korona-Krise sind die Türen der Autohäuser verschlossen. Doch auch jetzt kann man sich über die unterschiedlichsten Kanäle Informationen zum künftigen Traumauto holen. Hier eine Übersicht.

Der Genesis GV80 kann mit Allradantrieb auch in gröberes Gelände.
23.03.2020 16:45

Premium-SUV aus Südkorea Genesis GV80 - gegen X5 und GLE

Schon einmal hieß es, dass Hyundai mit seiner Nobelmarke Genesis in Europa gegen BMW und Co an den Start gehen will. Bis heute ist nichts daraus geworden. Doch jetzt haben die Koreaner ein SUV in Form des GV80 am Start, das so gut ist, dass sie es noch einmal probieren wollen. Von Holger Preiss

Für den Marco Polo Activity ruft Mercedes einen Preis von mindestens 43.000 Euro auf.
13.03.2020 08:39

Marco Polo Activity Mercedes komplettiert Freizeit-Trio

Mit den Modellpflegemaßnahmen für den Vito wertet Mercedes auch die Einstiegsvariante Activity der Marco-Polo-Baureihe auf. MBUX gibt es zwar weiterhin nicht, aber dafür wurde das Infotainment verbessert und eine Motorvariante für ganz Eilige eingeführt.

Unter der langen Haube des V12 Speedster steckt ein 5,2-Liter-V12-Turbobenziner, der 700 PS leistet.
08.03.2020 06:26

Puristisch und teuer Aston Martin bringt V12 Speedster

Trotz der Unkenrufe um das Überleben von Aston Martin hat die Sportwagenschmiede noch einiges im Köcher. Zum Beispiel wollen die Briten im kommenden Jahr einen V12 Speedster bringen. Und der wird: teuer, selten und puristisch.

2,7 Sekunden braucht der 911 Turbo S für den Sprint auf Tempo 100.
04.03.2020 17:59

Ultimatives Sportgerät Porsche bringt den 911 Turbo S

Mit dem Porsche 911 Turbo S präsentieren die Schwaben jetzt ein ultimatives Sportgerät in der Zahlenreihe. Auch in der jüngsten Ausführung macht der Turbo S mit 650 PS und 800 Newtonmeter maximalem Drehmoment seinem Namen alle Ehre.

Mit 4,45 Meter länge gehört der Cupra Formentor noch zu den kompakten SUV-Modellen.
04.03.2020 08:11

Kein Seat mehr Cupra Formentor kommt wie die Studie

Mit dem Formentor will Cupra sich endgültig als eigene Sportmarke etablieren. Und so kommt das Kompakt-SUV auch sehr dynamisch daher. Obgleich die Technik auch von Konzernbrüdern jüngster Baureihen des VW-Konzerns genutzt wird.

Die Basis für den neuen Audi A3 liefert der neue Golf 8.
03.03.2020 18:38

Die DNA muss bleiben Neuer Audi A3 - Spitze im Kompaktsegment?

Es ist das angesagte Ziel in Ingolstadt, dass man mit dem neuen A3 im Kompaktsegement die Führung übernehmen. Nicht beim Absatz, wohl aber in Sachen Qualität, Dynamik und Design. Erste Fotos beweisen, dass sich der neue Audi A3 sehr sportlich gibt.

Bis dato war der Octavia RS beim Verkauf ganz vorne. Ob das auch für seinen elektrifizierten Nachfolger RS iV gilt bleibt abzuwarten.
03.03.2020 14:31

Mit der Kraft der zwei Herzen Skoda macht aus Octavia RS einen Elektriker

Die sportlichste Variante des Skoda Octavia wird jetzt elektrisiert. In Zukunft heißt der RS dann auch RS iV. Die Nennleistung ist mit 245 PS beachtlich, aber eben nur eine Nennleistung. Ob man sich mit dem Konzept in Mladá Boleslav einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten. Von Holger Preiss

Der DS9 wird das neue Flaggschiff der Marke.
02.03.2020 17:05

Ein Auto für den Präsidenten Macht der DS 9 Frankreich wieder groß?

Die Franzosen litten seit Jahren darunter, dass ihre landeseigenen Hersteller keine große Limousine mehr im Portfolio hatten. Nun will die französische Edelmarke DS eine echte Prestige-Limousine anbieten, den DS 9. Sollte das der neue Dienstwagen für Frankreich-Präsident Emmanuel Macron sein?

Mit V8-Power und 625 PS gehört der BMW X5 M Competition zu den echten Biestern unter den SUV.
29.02.2020 08:06

Wer braucht die schon? BMW X5 und X6 M im Competition-Modus

Nicht überall auf der Welt wird so hart über die Sinnfälligkeit von Sport-SUV gestritten wie in Deutschland. Deshalb gibt es Fahrzeuge wie einen BMW X5 M Competition auch noch. Und selbst wenn die Sinnfrage gestellt wird, kann man sich der Faszination nicht entziehen. Von Holger Preiss, Scottsdale

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.