Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Die fünfte Generation des VW Caddy hat mit seinem Vorgänger nur noch die Universalität gemein.
09.07.2020 14:20

Fünfte Generation am Start Der VW Caddy wird endlich cool

Ende des Jahres soll der neue VW Caddy an den Start gehen. Die Basis für das neue Universaltalent liefert der Golf 8, was den Caddy in diesem Segment dann wohl zum modernsten Vertreter seiner Art macht. Die Fahrt im Vorserienmodell beweist es.

Dodge mausert sich immer deutlicher zum Muscle-Car-Spezialisten.
07.07.2020 17:09

Power-Trio aus dem Hause Dodge Die Hellcats sind los

Andere Länder, andere Autos! Und weil das so ist, fährt man in den USA auch weiterhin auf Hubraum und Leistung ab. Bei Dodge hat man dann auch gleich gesagt, unter 720 PS geht nichts, und ein bösartiges Höllenkatzen-Trio erschaffen. Von Holger Preiss

Als Alpina B3 hat der einstige M340i nunmehr 462 PS und 700 Newtonmeter maximales Drehmoment.
29.06.2020 10:00

Jünger, größer, stärker Fahrspaß im 3er-Power-Paket von Alpina

Bei BMW ist der 3er seit Jahrzehnten ein Verkaufsschlager. Bei BMW-Veredler Alpina auch. Nur dass man in Buchloe immer noch eine Schippe draufpackt. Das Ergebnis sind ein D3 S und ein B3, zwei Langstreckensportler, die sich im direkten Vergleich sogar rechnen könnten. Von Holger Preiss, Bilsterberg

Die gepanzerte G-Klasse von Invicto soll Brabus-Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zufriedenstellen.
28.06.2020 15:10

Brabus mal ganz anders Der G-Panzer von Invicto

Das Sicherheitsbedürfnis meist recht betuchter Bevölkerungsschichten wächst. Ein Umstand, den sich die Premiumhersteller schon seit Langem vergolden lassen. Jetzt ist auch Tuner Brabus mit einem Subunternehmen in das Geschäft eingestiegen und präsentiert einen fahrenden Panzerschrank.

Das Porsche 911 Cabrio ist längst ein Klassiker.
27.06.2020 16:01

Offen durch die Welt Zeitenwandel beim 911 Carrera Cabrio

Der Sommer zeigt sich von der Cabrio-Seite. Und so kann man eine Brise frische Luft im 35 Jahre alten Porsche 911 Cabrio genießen oder bei entsprechendem Budget auch in der offenen Variante des aktuellen 992. Aber wer bietet mehr Spaß?

Seit der ersten Generation ist der Audi Q3 ein Publikumsliebling.
27.06.2020 08:16

Gebrauchtwagencheck Audi Q3 - kein Sorgenkind beim TÜV

Der Audi Q3 der ersten Generation mauserte sich seinerzeit schnell zu einem Kundenliebling. Doch nicht nur Neuwagen-Käufer haben Freude an diesem kompakten SUV, auch der TÜV hat an älteren Modellen wenig auszusetzen.

Der Opel Mokka ist der Vorbote für ein neues Markengesicht der Rüsselsheimer.
24.06.2020 08:22

Das neue Markengesicht Opel Mokka soll jetzt elektrisieren

Keine Automarke musste sich in den letzten Jahrzehnten so oft neu erfinden wie Opel. Mit dem neuen Mokka haben die Rüsselsheimer das jetzt auch unter dem PSA-Dach gemacht. Als eine Art Appetithappen wird zuerst natürlich die Elektroversion in Form des Mokka-e präsentiert. Von Holger Preiss

Formentor.jpg
22.06.2020 17:09

Neuer und starker Formentor Cupra emanzipiert sich von Seat

Bislang gab es bei Cupra nur aufgemotzte Seat-Modelle zu kaufen. Nun bringt die Dynamik-Tochter ihr erstes komplett eigenständiges Modell an den Start: den Coupé-Crossover Formentor. Und der kommt mit bis zu 310 PS, Allradantrieb und kraftvoller Optik zu den Händlern.