Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Hier ist der Mini John Cooper Works GP zu Hause, auf der Rennstrecke. Nur dort kann er seine Gene wirklich ausleben.
20.11.2019 07:33

Keiner für alle Mini JCW GP - limitiertes Track-Monster

Es gab ihn bereits zwei Mal, den Mini John Cooper Works GP, 2006 und 2013. Jetzt kehrt er zurück, in einer auf 3000 Stück limitierten Auflage. Doch mit den Vorgängern hat der Mini-Bolide nur den Namen gemein. Von Holger Preiss, Palm Springs

DC3_9204.jpg
14.11.2019 07:06

Zweite Generation steht bereit Neuer GLA wirft Tarnschatten voraus

Der GLA war nach der Neuerschaffung der A-Klasse das zweite deutliche Zeichen einer Verjüngungskur von Mercedes. Im kommenden Jahr rollt die zweite Generation aus den Produktionshallen in Rastatt. n-tv.de durfte in die Produktion gucken und schon mal Probefahrten machen. Von Holger Preiss, Rastatt

Mercedes gibt die rein elektrische Reichweite des A 250e mit 68 Kilometern nach WLTP an.
10.11.2019 15:22

Elektrisch durch den Schwarzwald Mercedes A 250e - wie weit stromert der?

Die Akkuleistungen der E-Autos werden besser. Aber so richtig trauen mag man dem Braten nicht. Und so schaut man sich bei denen um, die ebenfalls von neuen Batterien profitieren: den Plug-in-Hybriden wie dem Mercedes A 250e. Aber wie weit kommt der rein elektrisch? Von Holger Preiss, Rastatt

P90374183.jpeg
06.11.2019 07:33

M2 Competition war gestern BMW M2 CS mit Genen aus dem M4

Bis jetzt war der BMW M2 Competition das Maß der Dinge. Jetzt muss der Wettkämpfer sich einem noch stärkeren Bruder beugen, dem M2 CS. Dessen Gene stammen zum großen Teil aus dem M4 und machen ihn zu einer echten Kampfmaschine - nicht nur für den Rundkurs.

ego_life_toge-06-01-xs_png.jpg
05.11.2019 16:40

Höhere Kaufprämien für E-Autos Hier gibt's den maximalen Umweltbonus

Bis zu 6000 Euro Kaufprämie für E-Autos: Der aufgestockte Umweltbonus von Bundesregierung und Autoindustrie lässt die Preise vieler Stromer auf das Niveau von Verbrennern purzeln. Welche Modelle schon heute für den Maximal-Bonus qualifiziert sind und welche in den kommenden Monaten folgen, erfahren Sie hier.

Pro Tag sollen in Zwickau 1500 Elektroautos vom Band rollen.
04.11.2019 11:36

Der muss elektrisieren VW startet ID.3-Produktion in Zwickau

Der ID.3 ist für Volkswagen nach eigenen Aussagen das wichtigste Auto der Zukunft. Heute startet in Zwickau die Produktion des Stromers. 1,2 Milliarden Euro haben die Wolfsburger in die Transformation des Standorts in Sachsen investiert.

Der Camry ersetzt im Toyota-Programm den Avensis.
03.11.2019 16:32

Tiefenentspanntes Sparen Toyota Camry - hat er jetzt eine Chance?

Nach 15 Jahren ist der Toyota Camry auf den deutschen Markt zurückgekehrt. Mit sparsamen Hybridantrieb, viel Platz und recht attraktiven Preisen soll er das Publikum für sich gewinnen. Aber so richtig will der Funke nach einer Testfahrt nicht überspringen.

SsangYong_Korando_5.jpg
01.11.2019 15:38

Klare asiatische Kante Ssangyong Korando - bereit für Europa?

Der neue Ssangyong Korando muss sich keineswegs vor dem Wettbewerb verstecken. Allerdings verlangt er von europäischen Käufern schon eine gewisse Gleichgültigkeit beim Design. Dafür bringen ihn Innovationen und Ausstattung wieder auf Augenhöhe zur Konkurrenz.

CUPRA-Ateca-Limited-Edition_32_HQ.jpg
31.10.2019 15:52

"Limited Edition" - eins drüber? Cupra macht Ateca zum Edel-SUV

Mit dem Cupra Ateca sorgte die junge Sportmarke von Seat erstmals für Aufsehen. Aus einem Alltags-SUV wurde eine echte Sportskanone zu einem angemessenen Preis. Jetzt krönt man den Wagen in Form einer Sonderedition und muss aufpassen, nicht zu überpesen.

WGM_9777.jpg
30.10.2019 12:05

Der dürfte polarisieren BMW X6 M50i - das Urvieh im Stall der Bayern

Als der BMW X6 im Jahr 2008 auf den Markt kam, sollte er als Coupé eine sportliche Attitüde ins SUV-Segment bringen. Aber noch etwas macht er seit dieser Zeit: Er polarisiert. Zumindest in Deutschland. Das dürfte ihm auch in der dritten Auflage gelingen, vor allem als M50i. Von Holger Preiss, München

_CPD8859.jpg
29.10.2019 08:45

Noch im Tarnkleid Erste Fahrt im neuen Škoda Octavia

Covered Drive heißt es, wenn man ein Auto bereits unter die Füße nehmen darf, obgleich es noch im Kostüm des Erlkönigs fährt. Klar, viel zu sehen ist da noch nicht, aber n-tv.de hat schon mal ein Gefühl bekommen, wie sich der Škoda Octavia der vierten Generation anfühlt. Von Holger Preiss, Siena

Der Golf bleibt optisch auch in seiner achten Auflage ein Golf.
24.10.2019 19:31

Wie immer, nur besser Golf 8 feiert Weltpremiere in Wolfsburg

Seit 45 Jahren ist der VW Golf "das Auto". Über sieben Generationen hat er Maßstäbe gesetzt. Die Nummer acht soll jetzt das Gleiche tun und damit auch die weitere Elektrifizierung des Konzerns vorantreiben, wie auf der Weltpremiere in Wolfsburg versprochen wird. Von Holger Preiss