Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Die neue S-Klasse sieht unterdessen, dank einer deutlichen Coupé-Linie auch deutlich schnittiger aus.
28.10.2020 09:37

Die kognitive Überdosis? S-Klasse als Innovationstraumschiff

Die S-Klasse ist wieder der Innovationsträger bei Mercedes. Die Stuttgarter haben in die nächste Generation so viele Neuheiten gepackt, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes ganz schwummrig davon werden kann. Von Holger Preiss, Immendingen

Das schicke Rot für den CLA 35 AMG schlägt als Sonderlackierung mit über 1000 Euro zu Buche.
26.10.2020 16:49

AMG CLA 35 Shooting Brake Ein Pitbull, der die Großen beißt

Ein Mercedes-AMG CLA 35 Shooting Brake ist kein richtiger AMG. Die Meinung kann nur von denen kommen, die glauben, dass AMG immer noch für "Alles mit Gewalt" steht. Dabei geht es inzwischen ganz anders, wie der Praxistest bei ntv.de beweist. Von Holger Preiss

Der Toyota Hilux steht in seinen Kletter-Qualitäten einer G-Klasse in Nichts nach.
23.10.2020 09:26

Der Unbesiegbare? Toyota Hilux - frisch aus der Zeit gefallen

Der Toyota Hilux ist einer der traditionsreichsten Pickups der Welt. Trotz umfangreicher Überarbeitung scheint der Japaner inzwischen etwas aus der Zeit gefallen. Aber gerade das macht in diesen Tagen auch seine besondere Anziehungskraft aus.

Optisch ist der Citroën C5 Aircross Hybrid im Vergleich zu den Mitbewerbern immer noch extravagant.
22.10.2020 10:13

Citroëns sorgenfreie Mobilität? C5 Aircross Hybrid - Tugenden unter Strom

Der Citroën C5 Aircross war 2019 das in Europa meistverkaufte Modell der Franzosen. Jetzt gibt es das SUV auch als Plug-in-Hybrid und der Hersteller verspricht neben alten Tugenden auch noch eine "sorgenfreie Mobilität". ntv.de wollte wissen, wie es sich damit verhält, und hat eine Testfahrt gemacht. Von Holger Preiss, Teltow

Für den Abarth 595 "Monster Energy Yamaha" stand die YRZ-M1 Pate.
21.10.2020 09:46

Ein Hauch von Moto-GP Abarth mit zwei neuen Skorpionen

Seit 2007 hat der FCA-Konzern am Fiat 500 kaum etwas verändert. Aber es vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht ein Sondermodell den stagnierenden Verkauf ankurbeln soll. In diesem Jahr ist es die Sportmarke Abarth, die zwei 595-Modelle mit ganz besonderer Ausstattung anbietet.

Nicht nur optisch wurde die fünfte Generation des VW Caddy aufgerüstet.
20.10.2020 08:07

So fährt Generation fünf VW Caddy - der Golf Plus Plus?

Der VW Caddy ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Kein Auto im VW-Konzern ist so vielseitig wie er: Nutzfahrzeug, Familienkutsche, Camper, all das ist der Caddy. In der fünften Generation sogar auf Basis des Golf 8. Von Holger Preiss, München

DB2020AU01691.jpg
15.10.2020 08:46

Ohne Limit Golf 8 GTI Clubsport - optimierter Sportler

Das einstige Jubiläums-Sondermodell VW Golf GTI Clubsport bekommt jetzt einen Nachfolger. Dieses Mal wird die Auflage des Power-Pakets gar nicht erst limitiert. Und als Gimmick ist der Renner auch noch für die Nordschleife optimiert.

Die Gewinner des GCOTY 2021. Ein überraschendes Ergebnis, denn die Konkurrenz war stark.
13.10.2020 09:29

German Car Award of the Year Der andere deutsche Autopreis

Die etablierten Autopreise kennen die meisten Menschen. Nicht so den German Car Award of the Year, kurz GCOTY. Dessen Jury aus 18 Autojournalisten hat jetzt in fünf Kategorien die Gewinner aus den Neuerscheinungen des Jahres gewählt - sie dürften teilweise überraschen. Von Holger Preiss, Bad Dürkheim

Der Formentor ist das erste nur für die Marke Cupra gebaute Auto.
12.10.2020 15:32

Nicht das Ende der Fahnenstange Cupra Formentor - der Premium-Killer

Die Cupra-Fangemeinde wartet auf den Formentor wie Kinder auf das Christkind. Jetzt ist die Produktion des SUV-Coupés gestartet. ntv.de durfte den 310 PS starken Spanier fahren und sieht hier klar das Potenzial eines Premium-Killers. Zumal das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Von Holger Preiss, München

Für Abenteurer und Großfamilien: Der Ford Tourneo Custom Active mit Allradantrieb.
08.10.2020 07:25

Mit Allrad und Differential Ford Transit und Tourneo fürs Grobe

Ford baut seine Transit-Baureihe aus und macht sie jetzt für Touren abseits der Straße fit. Mit den Versionen "Active" und "Trail", beide mit sperrbarem Differential und Allradantrieb, sollen außer den Firmenkunden auch Großfamilien und Freizeitsportler den Weg durchs Grobe finden.

Der neue Opel Crossland ähnelt mehr einem modernen Hochdachkombi als einem SUV.
07.10.2020 07:17

Ab jetzt ohne X Opel präsentiert den neuen Crossland

Nach drei Jahren präsentiert Opel den neuen Crossland und passt ihn in der Optik der kommenden Designsprache an. Ob die gefällt, muss der Betrachter entscheiden. Was die Funktionalität betrifft, gibt es auf den ersten Blick wenig zu kritisieren. Von Holger Preiss

Mit dem Amarok Red Rock lässt man in Hannover noch mal richtig einen raus, bevor die Produktion des Pick-up für Europa vorerst eingestellt wird.
05.10.2020 17:47

GTI statt Mad Max Mit Red Rock Abschied vom Amarok

Während Mercedes die X-Klasse ohne Nachruf in Rente geschickt hat, haut VW beim europäischen Abschied des Amarok noch mal richtig einen raus: den Red Rock. Mit 350 PS und einem echten GTI-Look soll er bis zur Neuauflage des Pick-up nachhallen.

In Orange sieht der Mercedes-AMG GT Black Series so freundlich aus, aber das Monster hat es in sich.
05.10.2020 09:41

Mercedes-AMG GT Black Series Schwarzes Track-Monster in Orange

Sportwagen gibt es viele, aber nur wenige lassen sich so kompromisslos über die Rennstrecke fahren wie die neue Mercedes-AMG GT Black Series. Der Supersportwagen hat nicht nur Leistung ohne Ende, er ist auch so gebaut, dass jedes Detail in die Rundenzeit einfließt. Holger Preiss, Eurospeedway Lausitz