Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

A4, Superb, Passat.jpg
17.07.2019 12:15

Passat, Superb oder Audi A4? Die neue Volks-Mitte fährt vor

VW Passat, Skoda Superb und Audi A4 bilden das Mittelklasse-Trio im Volkswagen-Konzern. Alle drei wurden jetzt aufgefrischt und fit gemacht für die kommenden Jahre. Doch inwieweit unterscheiden sich die drei Modelle unter dem Blech noch voneinander? Von Michael Gebhardt

06.07.2019 17:10

Lifting für zwei Jahre Opel Astra bekommt neue Motoren

Opel arbeitet mit voller Kraft am nächsten Astra auf PSA-Basis, der ab 2021 im Stammwerk Rüsselsheim gebaut werden soll. Vorher aber bekommt das aktuelle Modell noch mal ein kleines Facelift verpasst. Um die Änderungen äußerlich zu erkennen, muss man genau hinschauen. Unterm Blech tut sich indes so einiges.

19C0444_006.jpg
05.07.2019 17:57

Kleine Mercedes-Monster AMG lässt A45 und CLA 45 von der Leine

Mercedes stößt in der Kompaktklasse in neue Leistungsdimensionen vor: Mit dem AMG A 45 und dem CLA 45 debütiert im Herbst die stärkste A-Klasse aller Zeiten. Der 2,0-Liter-Motor leistet bis zu 421 PS und macht aus dem Kompakten ein kleines Monster.

05.07.2019 08:16

Neustart im Kompaktsegment Das ändert sich beim BMW 1er

Mit dem neuen Einser wechselt BMW vom Hinterrad- zum Frontantrieb und verabschiedet sich in der Baureihe vom Sechszylinder. Das mag zwar einige Traditionalisten auf die Palme bringen, doch das Kompaktmodell wird damit besser denn je.

P90356689.jpeg
04.07.2019 16:20

Wuchtiger Geländegänger BMW stellt dritte Generation des X6 vor

BMW schließt die Erneuerung seiner X-Familie ab: Knapp ein Jahr nach der Markteinführung des neuen X5 geht der X6 als letztes Modell in die nächste Runde. Die dritte Generation kommt mit 530 PS, futuristischem Heck und nachgeschärfter, beleuchtbarer Niere daher.

Der Superb bekommt dreieinhalb Jahre nach Einführung der dritten Generation eine umfassende Modernisierung.
04.07.2019 07:23

Neues Make-up, neue Technik Skoda Superb rückt näher an den Passat

Skoda überarbeitet sein Flaggschiff, den Superb. In Sachen Design ziehen die Tschechen den Lidstrich nur behutsam nach, im Hinblick auf die Technik tut sich umso mehr. Die größte Neuerung jedoch befindet sich unter der Haube – erstmals fährt der Superb auch als Plug-in-Hybrid vor.

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.