Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

In der Basis soll der Kia EV6 ab 44.990 Euro starten. Wer es sportlicher will, der zahlt mindestens 56.990 Euro.
17.04.2021 08:07

Unter Strom gesetzt Kia EV6 - schon mal Platz genommen

Mit dem EV6 will Kia der Elektromobilität im eigenen Haus Schwung verleihen. Neben einer 800 Volt-Technologie wie bei Oberklassemodellen bieten die Koreaner aber noch einige andere interessante Neuerungen mit Blick auf andere E-Autos.

Äußerlich hat sich beim Seat Arona und beim Seat Ibiza nach dem Facelift nur sehr wenig verändert.
16.04.2021 18:09

Neues Interieur Seat frischt Ibiza und Arona auf

Mit einem Facelift hat Seat seine kleinen Modelle Ibiza und Arona auf Stand gebracht. Dabei wurden optisch nur Details geändert. Auch bei den Antrieben bleibt alles beim Alten. Angepasst wurden vor allem die Technik und das Interieur, was zur Folge hat, dass auch die Preise steigen.

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.
16.04.2021 11:16

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

Ob es den Bayon unterhalb des Hyundai Kona braucht, muss das Publikum entscheiden.
14.04.2021 19:05

Ist da noch Platz? Hyundai Bayon - unterhalb des Kona

Mit dem Kona hat Hyundai bereits ein kleines SUV im Programm. Jetzt schicken die Koreaner den Bayon auf die Reise, der sich unterhalb des Kona ansiedelt, aber nicht weniger kostet. Fragt sich, ob die Akzente reichen, um die Käufer zu begeistern.

Es ist vor allem die Höhe von 1,96 Meter die den Land Rover Defender so mächtig wirken lässt.
12.04.2021 10:19

Der leichtfüßige Nashornbulle Land Rover Defender - das Allzweck-Trumm

Mit einem New Defender 110 polarisiert man inzwischen im Straßenbild. Kommt sich doch jeder andere Verkehrsteilnehmer klein neben einem solchen Trumm vor. Dabei ist der Brite leichtfüßiger, agiler und mit dem richtige Motor sogar effizienter, als es ihm viele zutrauen. Von Holger Preiss

Die typische Skoda-Front wirkt beim Enyaq iV durch den geschlossenen Grill fast schon stilisiert.
08.04.2021 07:28

Das Elektro-Flaggschiff Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromern

Mit dem Skoda Enyaq iV scheinen die Tschechen den Nerv der Elektromobilisten getroffen zu haben. Bereits vor seinem Marktstart erfreut er sich größter Beliebtheit. Warum das so ist, sollte ntv.de auf einer ersten Ausfahrt im E-SUV aus Mladá Boleslav erfahren. Von Holger Preiss, Weiterstadt

Auf den Bildern wirkt der Dacia Spring größer als er es in Wirklichkeit ist.
07.04.2021 07:21

Elektrisches Micro-SUV Dacia Spring - am Stromer gespart

Mit dem Dacia Spring bietet die rumänische Renault-Tochter jetzt ein sehr kleines SUV mit großer Batterie zu einem günstigen Preis. Aber als Preis-Leistungs-Wunder erlebt man den neuen Einstiegs-Elektriker in der Praxis dann doch nicht.

Das erste E-Performance-Modell wird ein AMG GT Viertürer sein.
31.03.2021 07:47

Ganz schnell elektrisch AMG E-Performance übertrifft jeden V8

Mit dem "Projekt One" zeigte Mercedes-AMG, dass man Formel-1-Technik auch auf die Straße bringen kann. Jetzt ist die Technik aber in Affalterbach so perfektioniert worden, dass sie sogar für jedermann fahrbar wird. Sportler unter dem Label E-Performance werfen ihre Schatten voraus. Von Holger Preiss, Stuttgart

Mit dem Startergenerator sind alle Motoren im Land Rover Discovery sozusagen teilelektrifiziert.
26.03.2021 18:21

Diesel als Einstiegsmodell Land Rover Discovery - jetzt mit E-Schub

Natürlich hat auch Land Rover die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge auf der Agenda und in einigen Jahren soll dann auch rein elektrisch durchs Gelände gestromert werden. Doch bevor es so weit ist, geht der Discovery mit einem Update und als Mild-Hybrid in die nächste Runde.

Mit einem 55-kW-DC-Lader an Bord ist der Akku der C-Klasse Plug-in-Hybrid in 30 Minuten wieder in der Lage weitere 100 Kilometer zu stromern.
26.03.2021 10:24

Effizient auf allen Wegen Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt. Von Holger Preiss, Stuttgart

PEUGEOT_308PHEV_2103HM_018.jpg
19.03.2021 18:11

Kompakter geht's ins Rennen Peugeot bringt neuen 308

Neben den im Herbst debütierenden Kompaktmodellen Opel Astra und DS4 bringt sich jetzt auch der neue Peugeot 308 in Stellung. Mit neuer Optik und feinen Beigaben soll er noch vor den Schwestermodellen als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.