Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Der BMW M135i xDrive ist schnell, aber das ist nicht seine einzige Qualität.
28.04.2022 09:53

M-Maschine für die Kurve BMW M135i xDrive - mit Emotionen geladen

Die M GmbH hat das Einstiegsmodell in die sportliche BMW-Welt noch ein bisschen emotionaler gemacht. Dabei spielt das Fahrverhalten ebenso eine Rolle wie der Sound. Das Wichtigste ist aber, dass der Fahrer noch stärker mit der Maschine verbunden ist, wie eine erste Testfahrt von ntv.de beweist. Von Holger Preiss, Leipzig

Der neue BMW 7er strahlt aus neuen Augen und präsentiert sich mit großer und steil aufragender Niere.
20.04.2022 14:50

Luxus mit allen Antrieben Weltpremiere für den neuen BMW 7er

Nachdem Mercedes mit der S-Klasse und dem rein elektrischen EQS im Luxussegment vorgelegt hat, zieht BMW jetzt mit dem neuen 7er nach. Anders als die Stuttgarter bieten die Bayern aber ein ganzheitliches Konzept an. Eben eine Luxuskarosse mit vielen Innovationen, die alle Bedürfnisse abdeckt, und zwar weltweit. Holger Preiss, München

Der Škoda Enyaq iV 80x Sportline ist ein schickes Elektroauto. Leider stolpert er im Praxistest bei ntv.de über seine mangelnde Reichweite.
19.04.2022 17:33

Schöner Elektro-Tscheche Škoda Enyaq iV 80x - etwas limitiert

Die Palette an Elektroautos wird immer größer und damit auch die Vergleichsmöglichkeiten. Der Škoda Enyaq war im VW-Konzern einer der ersten Stromer. Bis heute immer wieder nachgeschärft, soll er der erstarkenden Konkurrenz das Wasser reichen. Aber kann er das wirklich? Von Holger Preiss

Wer die Hoffnung hegt, dass es den Mercedes EQE auch irgendwann als Kombi geben wird, der muss enttäuscht werden. Es bleibt bei der Limousine.
13.04.2022 08:28

Ganz weit vorn Mercedes EQE - sportlich stromernde E-Klasse

Mit dem EQS hat Mercedes, was luxuriöse E-Autos betrifft, ordentlich vorgelegt und deutlich gemacht, dass es über kurz oder lang nur eine Richtung gibt: die in die E-Mobilität. Jetzt legen die Stuttgarter mit dem EQE nach und präsentieren eine sehr dynamische und reichweitenstarke elektrische E-Klasse. Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

Smart_Limbo_Premium_Black_Presse_EXT_02.jpg
12.04.2022 06:57

SUV unter Strom Smart wächst mit Geelys Hilfe

Die Pläne für ein SUV von Smart gab es schon. Umgesetzt hat sie am Ende aber nicht Mercedes, sondern der chinesische Autokonzern Geely. Herausgekommen ist ein 4,27 Meter langer Hochbeiner, der 440 Kilometer rein elektrisch zurücklegen soll. Mit der Größe sind aber auch die Preise gewachsen.

Deutsche Powerfans sollten den Kia EV6 GT auf ihrer Rechnung haben.
11.04.2022 08:59

Echter Starkstromer Kia EV6 GT - Herausforderer von e-tron S und Co.

Ende des Jahres kommt wohl der nach dem Stinger heißeste Kia aller Zeiten auf die deutschen Straßen. Der EV6 GT ist die sportliche Variante der vollelektrischen Limousine. Er katapultiert sich mit 585 PS in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und wird 260 km/h schnell. Und das bei einer passablen Reichweite.

Das Facelift brachte dem Skoda Karoq optisch Verfeinerungen an Front und Heck. Wobei besonderes Augenmerk auf die Aerodynamik gelegt wurde.
07.04.2022 11:19

Damals wie heute Skoda Karoq - bleibt einfach gut

In den letzten vier Jahren wurde in 60 Ländern eine halbe Million Karoq verkauft. Bei Skoda ist das SUV hinter dem Octavia der Bestseller schlechthin. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Facelift 2022 doch recht überschaubar ausgefallen ist. Aber macht das was? Von Holger Preiss, Porto

Ob einem das Design des Volvo C40 Recharge Pure Electric Twin gefällt, mag Ansichtssache sein, aber sein Fahrverhalten ist außergewöhnlich.
04.04.2022 07:56

Schwedischer E-Sportler Volvo C40 - Start mit Thors Hammer

Wer glaubt, dass sich alle E-Autos gleich fahren, der irrt. Das wird besonders gut deutlich, wenn man ein Auto wie den Volvo C40 Recharge Pure Electric Twin zum Test fordert. Das schwedische SUV-Coupé glänzt nämlich mit einem sehr sportlichen Vortrieb und einem ebensolchen Fahrwerk. Ein paar Kritikpunkte gibt es aber doch. Von Holger Preiss

In seinem neuen Kleid und als GT-Line ist der neue Kia Sportage schon eine sehr sportliche Erscheinug.
29.03.2022 08:12

Sparen muss man woanders Kia Sportage - Gutes hat seinen Preis?

Einst gehörte der Kia Sportage zu den preiswerten SUV. Die Zeiten sind vorbei, aber die Koreaner haben auch ordentlich in das Fahrzeug investiert. Da ist die neue Optik fast schon Nebensache, denn vor allem erfreut die Verarbeitung und die Technik. Lediglich der Vierzylinder mit E-Unterstützung konnte im Praxistest nicht vollends punkten. Von Holger Preiss

Die jetzt debütierende neue Astra-Kombi-Generation ist die erste, die Opel als PSA-Mitglied und Teil des Stellantis-Konzerns vorstellt.
24.03.2022 17:50

Mehr Platz fürs Gepäck Opel schiebt den Astra Sports Tourer nach

Dass es nach dem neuen Opel Astra mit Steilheck auch einen Sports Tourer geben wird, war klar. Jetzt haben die Rüsselsheimer den Kombi erstmals umfänglich vorgestellt. Der ist zwar in der Länge geschrumpft, bietet aber mehr Laderaum und Platz für die Passagiere in der zweiten Reihe.

Beim flüchtigen Hingucken erinnert der Mazda CX-60 durchaus an einen BMW X5.
11.03.2022 10:47

Premium im XL-Format Mazda CX-60 - jetzt geht's gegen die Großen

Mazda packt die Dinge gerne anders an als die Wettbewerber. So auch mit dem neuen CX-60, der nicht nur mit opulenter Größe und neuen digitalen Armaturen ins Premiumsegment eindringt, sondern auch die Sechszylinder als Benziner und Diesel wiederbelebt. Natürlich gibt es auch einen Plug-in-Hybrid.

Glatte Flächen und wenige Kniffe im Blech sind Teil des Kodo Designs des Mazda3.
10.03.2022 15:43

Stört das wirklich? Mazda3 - sportlich, aber etwas hinterher

Mazda war schon immer etwas Besonderes. Sei es mit Blick auf ihre Motorenpolitik oder auf ihr ganz eigenes Design. Das gilt auch für den Mazda3 in der aktuellen Ausgabe. Schick ist er, sein Motor setzt auf Hubraum statt auf Turbo und innen gibt er sich eher analog als digital. Aber fehlt da nicht was? Von Holger Preiss

Optisch scheint der Genesis GV70 durchaus Anleihen genommen haben. In Summe ist es aber eine eigenständige und charismatische Erscheinung.
22.02.2022 10:07

Edel, schick und preiswert Genesis GV70 - Jagd auf deutsche Premium-SUV

Noch hatte kein Hersteller mit seinen Premiumfahrzeugen den Hauch einer Chance gegen die deutschen Schwergewichte. Doch tatsächlich ist mit der Marke Genesis ein Player in den Ring gestiegen, der in allen Punkten ein ernst zu nehmender Gegner ist, wie der ntv.de-Praxistest des GV70 2.2D beweist. Von Holger Preiss

Ob der VW Amarok am Ende tatsächlich so martialisch vorfährt, wie auf den Zeichnungen, bleibt abzuwarten.
20.02.2022 15:39

Selbstbewusst und eigenständig Erste Bilder vom neuen VW Amarok

Bis zum Start des neuen VW Amarok gehen noch einige Monate ins Land. Doch um die potenzielle Kundschaft bei Laune zu halten, hat VW jetzt erste Zeichnung des Pick-up freigegeben. Und die zeigen einen recht bullig und selbstbewusst daherkommenden Pritschenwagen.

Optisch macht der neue Jeep Grand Cherokee echt was her. Die elektrische Reichweite des Plug-in-Hybrid kann allerdings nicht überzeugen.
18.02.2022 19:40

Schmale E-Reichweite Jeep Grand Cherokee - jetzt auch mit Stecker

Jeep schickt die neue Generation des Grand Cherokee jetzt auch in Europa ins Rennen. Hierzulande wird das Luxus-SUV allerdings nur als Plug-in-Hybrid angeboten. Ob die Kundschaft angesichts schmaler rein elektrischer Reichweite und einem Einstiegspreis von 80.000 Euro einsteigt, bleibt abzuwarten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen