Neuwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuwagen

Bei der ersten Begegnung fuhr die Mercedes E-Klasse noch in einem dezenten Tarnkleid.
22.01.2020 07:16

Mehr verändert als gedacht Die neue E-Klasse - Vorbotin der S-Klasse

Auf dem Genfer Autosalon wird die neue Mercedes E-Klasse sich erstmals einem breiten Publikum präsentieren. ntv.de darf im Vorfeld schon mal eine Runde drehen und spricht mit dem Entwicklungschef Michael Kelz über das, was sich am Fahrzeug ändert. Von Holger Preiss, Las Vegas

Heute ist der Ford Puma ein SUV, früher war es ein Sportcoupé.
14.01.2020 20:54

Mit altem Namen zu neuen Ufern Ford Puma - das Clever-SUV?

Seinerzeit war der Ford Puma ein Sportcoupé, heute ist es ein SUV. Und noch dazu ein recht cleveres. In dem Wagen stecken Ideen, die bis dato in dieser Klasse nicht zu finden waren. Aber reicht das, um gegen dutzende Konkurrenten zu bestehen?

Reisemobile sind in der Regel nicht wirklich preiswert. Will man aber das ganze Jahr unterwegs sein und die Vorzüge eines Pkw genießen geht das richtig ins Geld.
31.12.2019 14:38

Nichts für Sparfüchse Fünf Reisemobil-Neuheiten 2020

Wegen seiner großen Vielfalt wird der neue Mercedes Sprinter gerne als Basisfahrzeug von den Reisemobil-Herstellern genutzt. Die schätzen vor allem die Antriebsvarianten, die Assistenzsysteme und die Konnektivitäts-Features. Doch billig ist ein Sprinter-Wohnmobil nie.

Für die Ausführung als Elektroauto lässt Peugeot das Logo im Kühlergrill blau und grün schimmern.
03.12.2019 14:45

Noch ein grüner Offroader Peugeot e-2008 - das stromernde SUV

Neben dem DS 3 Crossback E-Tense bekommt der Peugeot 2008 jetzt einen rein elektrischen Antrieb. Allerdings ist er mit 35.250 Euro gut 3000 Euro günstiger als sein Schwestermodell der hauseigenen Nobelmarke DS und hat eine Reichweite von 310 Kilometern.

Erstmals wird der Über-A6 auch in den USA angeboten, wo die Konkurrenten von Mercedes-AMG oder Porsche mit solchen Konzepten schon länger Erfolge feiern.
29.11.2019 09:48

Jetzt auch in den USA Audi RS6 Avant - ein Kombi für Malibu

Wie nicht anders zu erwarten, ist die neueste Version des Audi RS6 Avant ein rasantes Kombi-Erlebnis. Erstmals gibt es das auch in den USA. Und tatsächlich ist dem Ingolstädter dort wahrscheinlich mehr Zuspruch beschieden als hierzulande.