Otto-Gruppe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Otto-Gruppe

11.06.2007 10:14

Wochentrend Erholungsphase

Die globalen Aktienmärkte befinden sich nach drei Verlusttagen nun in einer Erholungsphase, meint Chartanalyst Andreas Otto.

kein Bild
29.05.2007 12:09

Transrapid für Pilger Iran klopft an

Der Iran prüft einem Zeitungsbericht zufolge den Bau einer 800 Kilometer langen Transrapid-Strecke, um Pilger von Teheran nach Maschhad zu bringen. Wirtschaftssanktionen gegen den Iran stünden dem Bau nicht im Wege, berichtete die "Süddeutsche Zeitung". Vermittelt hat das Projekt Bahn-Vorstand Otto Wiesheu.

kein Bild
25.05.2007 15:46

Pünktlich zu Pfingsten Benzin drei Cent teurer

Unmittelbar vor den Pfingsttagen ziehen die Benzinpreise in Deutschland wie befürchtet noch einmal an. Marktführer Aral erhöhte die Preise für Otto-Kraftstoffe um rund drei Cent je Liter, später zogen andere Mineralölfirmen nach. Damit müssen die Autofahrer für einen Liter Superbenzin im bundesweiten Durchschnitt ungefähr 1,43 Euro bezahlen; Diesel kostet 1,17 Euro. Das entspricht den bisherigen Jahres-Höchstpreisen.

kein Bild
06.03.2007 12:16

"Wir stehen für Otto-Motoren" Porsche baut keinen Diesel

Der Sportwagenhersteller Porsche lässt sich von der Klimaschutz-Debatte nicht beirren und sträubt sich gegen die Entwicklung eines klimaschonenden Diesel-Motors. Laut Vorstandschef Wiedeking arbeitet Porsche an der Verbrauchssenkung seiner Benzin-Motoren und wird bis Ende des Jahrzehnts einen Hybrid-Motor anbieten.

kein Bild
17.01.2007 12:06

Wechsel an der Spitze Otto geht fremd

Nach 26 Jahren an der Spitze des Handels- und Dienstleistungskonzerns will sich Michael Otto im Oktober dieses Jahres in den Aufsichtsrat zurückziehen. Sein Nachfolger wird Hans-Otto Schrader. Der 63-jährige Otto hatte bereits mehrfach angekündigt, den Vorstand des Konzerns noch vor dem 65. Lebensjahr verlassen zu wollen und die Leitung einem familienfremden Manager zu übergeben.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen