Peking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peking

kein Bild
30.06.2007 13:46

10 Jahre chinesische Hoheit Geschenke für Hongkong

Anlässlich der Feiern zum zehnten Jahrestag hat die Zentralregierung in Peking der Hongkonger Wirtschaft besseren Marktzugang als bisher und neue Geschäftsmöglichkeiten gewährt. Beide Seiten unterzeichneten ein Abkommen, das elf neue Dienstleistungs-Bereiche öffnet. Größerer Marktzugang wurde auch Banken, Versicherungen, Wertpapierfirmen in Aussicht gestellt.

kein Bild
28.06.2007 15:44

Neues Standbein für A320 Airbus baut Werk in China

Airbus baut in China ein Endmontagewerk für die A320-Modellreihe und verschafft sich damit ein Standbein in dem wichtigen Zukunftsmarkt. Der europäische Flugzeugbauer und seine chinesischen Partner unterzeichneten am Donnerstag in Peking den Vertrag für das Gemeinschaftsunternehmen. Die Fabrik soll im August 2008 die Produktion aufnehmen, die ersten Maschinen sollen Anfang 2009 geliefert werden.

kein Bild
28.06.2007 11:30

Olympische Spiele 2008 Haarige Zeiten für Taxifahrer

Die Olympischen Spiele 2008 in Peking werden für Taxifahrer zu einer haarigen Angelegenheit. Nach Medienberichten dürfen diese ab Mitte Juli 2007 nicht mehr mit Glatze und ungepflegtem Bart hinter das Steuer.

kein Bild
15.06.2007 09:33

EM vor Limassol Surfern droht Olympia-Aus

Bei der Europameisterschaft gelang es weder der Berlinerin Romy Kinzl auf Platz elf noch dem Kieler Toni Wilhelm als 19., die Nominierungskriterien zur nationalen Qualifikation für die Spiele 2008 in Peking zu erfüllen.

kein Bild
05.06.2007 15:36

Konsequenzen mit Verzögerung Zabel kippt Olympia

Erik Zabel nimmt wegen seiner Dopingvergangenheit von dem Traum Abschied, seine Karriere bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking zu beenden, Rolf Aldag wird seine "exponierte Repräsentanten-Rolle" beim T-Mobile Team "deutlich reduzieren".

kein Bild
04.06.2007 09:20

Sorge vor Wildwuchs China forciert Stadtplanung

China will vor dem Hintergrund des enormen Wirtschaftswachstums offenbar seine Stadtplanung besser steuern. Die Regierung in Peking forderte die Kommunen auf, ihre Stadtentwicklungspläne bis zum kommenden Sonntag dem Kabinett vorzulegen. China hat in jüngster Zeit seine Bemühungen verstärkt, den Bauboom in der Volksrepublik einzudämmen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen