Porsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche

01.03.2004 10:48

Zugpferd Cayenne Porsche auf Rekordkurs

Der Sportwagenbauer befindet sich weiter auf Rekordkurs. Für das laufende Geschäftsjahr 2003/2004 peilt Porsche trotz der allgemein schwachen Automobilnachfrage Steigerungen bei Umsatz und Ertrag an. Dabei setzt das Unternehmen auf eine anhaltend starke Nachfrage nach dem neuen „Cayenne“.

27.02.2004 09:30

Brandgefahr Porsche ruft Cayenne zurück

Der Sportwagenhersteller Porsche hat nach eigenen Angaben mehr als 22.000 "Cayenne"-Geländewagen in die Werkstätten zurückgerufen. Grund für die Rückrufaktion sei, dass es durch Reibung beweglicher Teile zu einer Entzündung in der Instrumententafel kommen könne. Zwischenfälle habe es aber noch nicht gegeben, so ein Sprecher.

23.01.2004 09:08

In 50 Jahren 90 Mal Porsche 550 Spyder

Er ist klein, vergleichsweise unscheinbar und wurde nur 90 Mal gebaut. Trotzdem hat der Porsche 550 Spyder in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben. Er ist mit verantwortlich dafür, dass der Sportwagenbauer aus Stuttgart heute als Größe im Rennsport gilt - und auch, dass mancher Porsche Carrera heißt.

23.01.2004 08:51

Optimistischer Ausblick Porsche dreht auf

Der Sportwagenhersteller kann zufrieden sein. Nach vorläufigen Zahlen sind sowohl die Umsätze als auch der Gewinn in den ersten sechs Monaten deutlich gestiegen. Vor diesem Hintergrund wurde die Meßlatte für das Gesamtjahr noch einmal höher gehängt. Verkaufsschlager bleibt der "Cayenne".

05.01.2004 09:17

Autoshow in Detroit Porsche in USA erfolgreich

Detroit lädt zur Autoschau und schon rücken wie jedes Jahr zu diesem Anlass die Autobauer ins Visier der Börsianer. 2004 wird insgesamt mit guten Geschäften gerechnet. Potenzielle Käufer dürfen sich darüber freuen, dass das Rabattsystem wohl auf hohem Niveau fortgesetzt wird.

03.12.2003 08:07

Wachstumsmotor Cayenne Porsche-Gewinn steigt weiter

Die Flaute auf den Autoabsatzmärkten geht an Porsche vorbei. Zu verdanken hat die Sportwagenschmiede das einzig dem Geländewagen Cayenne. Der Umsatz im Konzern legte um 14,9 Prozent auf 5,58 Mrd. Euro zu. Mit 933 Mio. Euro ist das Ergebnis vor Steuern um 12,6 Prozent gestiegen.

02.12.2003 19:08

US-Absatz Deutsche Autos gefragt

Die deutschen Autobauer Volkswagen und Porsche melden für den November Verkaufsrekorde in den USA. Auch BMW steigerte seine Absatzzahlen. Rückläufig waren lediglich die Zahlen beim zu DaimlerChrysler gehörenden Autohersteller Mercedes.

12.11.2003 16:42

Wachstumsmotor Cayenne Porsche-Ausblick optimistisch

Der Sportwagenhersteller hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/03 den Umsatz und das Vorsteuerergebnis weiter gesteigert. Auch für die Zukunft zeigt sich der Konzern optimistisch. Vor allem die Sechszylinder-Variante des Cayenne soll zum künftigen Wachstum beitragen.