Rauchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rauchen

imago90033497h.jpg
12.03.2019 13:49

Millionen Sterbefälle im Jahr Mehr Tote durch Dreckluft als durch Rauchen

"Rauchen tötet" steht als Warnung auf Zigarettenschachteln - die große Zahl der aufs Rauchen zurückgehenden Todesfälle wird von denen durch Luftverschmutzung aber sogar noch übertroffen. Einer Analyse von Mainzer Forschern zufolge kosten Luftschadstoffe Europäer rund zwei Jahre Lebenszeit.

22108903.jpg
23.02.2019 21:05

Achtlose Raucher Kippen sind echte Umwelt-Killer

Rauchen ist schädlich, auch für die Umwelt. Achtlos weggeworfene Zigarettenstummel bilden nicht nur Müllberge, sie werden zu ernst zu nehmenden Gift-Mixturen, die auch die Meere erreichen. Auch E-Zigaretten sind nicht umweltfreundlicher.

Eine der zehn Maßnahmen: regelmäßige moderate Bewegung. Die beiden hier müssen nachher tauschen.
23.05.2018 13:56

Zehn Maßnahmen Wie sich das Krebsrisiko senken lässt

Jeder Zweite von uns bekommt im Laufe seines Lebens Krebs - sagt die Statistik. Eine Lebensweise, mit der sich die gefürchtete Krankheit garantiert verhindern ließe, gibt es nicht. Doch einige Maßnahmen können das Krebsrisiko deutlich reduzieren. Von Andrea Schorsch

hochzeit.jpg
29.11.2017 18:31

Geringeres Demenz-Risiko Heiraten ist gut fürs Hirn

Wie Rauchen, Übergewicht oder Bluthochdruck kann auch Einsamkeit krank machen. Wissenschaftler aus London haben jetzt umfassend untersucht, wie es bei Alleinstehenden mit dem Demenz-Risiko aussieht. Das Ergebnis fiel überraschend deutlich aus.

imago77829536h.jpg
29.10.2017 11:32

Marihuana steigert Libido Kiffer sind keine Sex-Muffel

Einen Joint vor dem Date rauchen? Böse Zungen behaupten, Kiffer seien lethargisch und träge. Laut einer US-Studie stimmt das - zumindest im Bett - nicht. Das Interesse an Sex scheint bei Marihuana-Konsumenten höher zu sein als bei Abstitenten.