Rauchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rauchen

279848788.jpg
26.04.2022 15:27

Trinken, Rauchen, Zocken Deutschland bleibt Alkohol-Hochkonsumland

Wie sehr sich in Deutschland Menschen dem Alkohol, Nikotin oder Glücksspiel 2021 hingeben, zeigen die Daten, die im "Jahrbuch Sucht aktuell" veröffentlicht werden. Auch wenn es einen Rückgang beim Nikotinverbrauch gibt, ist gleichzeitig ein Zuwachs beim Shisha-Wasserpfeifentabak zu verzeichnen.

imago0100237423h.jpg
13.01.2022 09:42

Früherkennung und Prävention USA: Weniger Menschen sterben an Krebs

Gute Nachrichten: In den USA sinkt die Todesrate bei Krebserkrankungen um fast ein Drittel innerhalb von drei Jahrzehnten. Die Entwicklung wird vor allem darauf zurückgeführt, dass weniger Menschen im Land rauchen. Allerdings gibt es auch bedenkliche Nachrichten im Bericht der Fachgesellschaft.

imago0133708602h.jpg
10.09.2021 20:43

Gegen kleinere Verstöße Singapur setzt erstmals Robocops ein

Rauchen in verbotenen Zonen und Nichteinhalten von Corona-Maßnahmen - in Singapur soll das künftig auch von Roboter-Polizisten geahndet werden. Der Inselstaat will mit Hightech gegen kleinere Regelverstöße im öffentlichen Raum vorgehen. Auch in den USA werden Robocops bereits eingesetzt.

224330772.jpg
27.02.2021 13:53

Verzicht senkt Covid-19-Risiko Wenn mit dem Rauchen aufhören, dann jetzt

Wer raucht, hat ein größeres Risiko, schwer an einer Coronavirus-Infektion zu erkranken oder gar zu sterben als Nichtraucher. Das gilt auch für Menschen, die früher einmal viel geraucht, aber aufgehört haben. Dabei spielen die sogenannten Packungsjahre eine Rolle. Lohnt sich das spätere Aufhören trotzdem?

imago98348840h.jpg
23.04.2020 07:43

Studie mit Rauchern Hilft Nikotin gegen eine Corona-Infektion?

Raucher, die galten bisher als absolute Risikogruppe. Einer neuen Studie zufolge erkranken aber nur sehr wenige Raucher an Covid-19. Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte und beginnen mit Tests. Jetzt mit dem Rauchen zu beginnen, ist jedoch keine gute Idee.

24916173.jpg
06.03.2020 16:47

Auch Nichtraucherzonen betroffen Raucher tragen schädliche Stoffe weiter

Seit einigen Jahren müssen Raucher vor die Tür oder in extra Raucherräume, um ihre Sucht zu stillen. Das Nichtraucherschutzgesetz sieht vor, so alle anderen vor den schädlichen Bestandteilen des Tabakrauchs zu schützen. Dass das nur bedingt gelingt, können Forscher nun mit Messungen in einem Kino beweisen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen