Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

Ein derart einseitiges Duell zwischen Rafael Nadal (r.) und Roger Federer hat es selten gegeben.
02.04.2011 12:30

Finale gegen Djokovic perfekt Nadal demütigt Federer

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal und seinem Vorgänger Roger Federer gerät überraschend einseitig. Nadal lässt Federer keine Chance und trifft nun im nächsten Topduell auf den Serben Novak Djokovic. Der ist 2011 noch ungeschlagen.

Aus im Halbfinale: Roger Federer.
27.01.2011 13:01

Titelverteidiger in Melbourne raus Federer scheitert an Djokovic

Tennisspieler Roger Federer verpasst bei den Australian Open das Endspiel. Der Schweizer verliert in Melbourne gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:7 (3:7), 5:7, 4:6 und kann, wer hätte das gedacht, seinen Titel in Down Under damit nicht mehr verteidigen.

Andrea Petkovic spielte bei den Australian Open so gut wie noch nie, im Viertelfinale aber nicht so gut wie nötig.
25.01.2011 09:49

Chancenlos bei den Australian Open Petkovic verpasst Überraschung

Deutschlands beste Tennisspielerin Andrea Petkovic verpasst den Einzug ins Halbfinale der Australian Open. Der Weltranglisten-Elften Li Na aus China unterliegt die 23-Jährige glatt in zwei Sätzen. Keine Blöße geben sich die Turnierfavoriten, vor allem Roger Federer zeigt Topform.

"Der Sieg heute fühlt sich gut an": Julia Görges steht in Melbourne in Runde drei und trifft nun auf Maria Scharapowa.
19.01.2011 10:58

Lichtblicke bei den Australian Open Görges und Petkovic glänzen

Die deutschen Tennis-Damen sorgen in Melbourne weiter für Furore. Lohn der Mühen für Julia Görges und Andrea Petkovic sind zwei Top-Duelle gegen die Weltspitze. Die deutschen Herren enttäuschen wieder einmal und scheiden frühzeitig aus. Titelverteidiger Roger Federer kommt mit dem Schrecken davon.

Federer setzte sich durch.
28.11.2010 22:08

Tennis-WM Federer schnappt sich den Titel

Roger Federer gewinnt zum fünften Mal die Weltmeisterschaft der Tennis-Profis. Der Schweizer setzt sich in einem hochklassigen Finale gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal mit 6:3, 3:6 und 6:1 durch und zieht mit Pete Sampras und Ivan Lendl gleich.

Roger Federer kann seine fünfte WM-Krone gewinnen.
28.11.2010 11:52

WM-Traumfinale in London Federer fordert Nadal

Das Tennisjahr 2010 geht standesgemäß mit dem Duell der beiden besten Spieler der letzten Jahre zu Ende. In London fordert Rafael Nadal, Nr. 1 der Welt und in diesem Jahr dreifacher Grand-Slam-Gewinner, seinen Erzrivalen Roger Federer. Der ist bislang noch ohne Satzverlust in London - und will eine neue Bestmarke.

In Topform: Roger Federer bei der WM in London.
25.11.2010 17:54

Auch Söderling kein WM-Prüfstein Federer spaziert ins Halbfinale

Mit einer erneut makellosen Leistung zieht der Schweizer Roger Federer unter den Augen von Fußballidol Diego Maradona in die Vorschlussrunde der Tennis-WM ein. Auch gegen den Schweden Robin Söderling gibt sich Federer keine Blöße. Vorzeitig gescheitert ist hingegen Philipp Petzschner.

Fokussiert und erfolgreich: Rafael Nadal im Match gegen Novak Djokovic.
25.11.2010 00:10

Tennis-WM in London Nadal gibt sich keine Blöße

Wie sein ewiger Kontrahent Roger Federer wahrt auch der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal bei der Weltmeisterschaft in London seine weiße Weste. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel hat er beste Chancen auf das Erreichen der Vorschlussrunde.