Saarbrücken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saarbrücken

19.03.2005 13:02

Neue Herausforderung Scharping ist Radsport-Chef

Ex-Verteidigungsminister Scharping, früher auch SPD-Vorsitzender und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, ist in Saarbrücken zum Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer gewählt worden. Er war der einzige Bewerber.

11.11.2004 12:20

Suizid-Versuch Pascal-Prozess vertagt

Der Prozess um die Vergewaltigung und Ermordung des fünfjährigen Pascal aus Saarbrücken ist vertagt worden. Einer der 13 Angeklagten hat versucht, sich das Leben zu nehmen.

10.11.2004 11:00

Tatsächlicher Fortschritt Parkgebühren per Handy

In einem bundesweiten Modellversuch können Autofahrer in Saarbrücken und Neunkirchen ihre Parkgebühren künftig auch per Handy bezahlen. Das Pilotprojekt wird von Landesregierung, den Städten und der Firma Moltomedia initiiert.

20.09.2004 10:55

Kinderschänder-Prozess 13 Täter vor Gericht

Drei Jahre nach dem Verschwinden des kleinen Pascal hat in Saarbrücken einer der spektakulärsten Kinderschänderprozesse der vergangenen Jahre begonnen. 13 Angeklagte stehen vor Gericht.

31.08.2004 15:34

Cottbuser Jobangebot! Arbeitsloser Keeper gesucht

Energie Cottbus ist auf der Suche nach einem arbeitslosen Torhüter. Piplica, der sich beim 0:0 im Zweitligaspiel beim 1. FC Saarbrücken einen dreifachen Schulterbruch zugezogen hatte, wird in Berlin operiert und fällt mehrere Monate aus.