Saarbrücken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saarbrücken

21.07.2003 15:22

Abendmahl-Streit Hasenhüttl trotzt Vatikan

Der Saarbrücker Theologieprofessor Gotthold Hasenhüttl darf vorerst weiter als katholischer Priester tätig sein. Seine Suspendierung wird nach einer Beschwerde beim Vatikan ausgesetzt.

17.07.2003 13:59

Verbotenes Abendmahl Priester suspendiert

Der Saarbrücker Priester Gotthold Hasenhüttl darf seinen Dienst nicht mehr ausüben. Der Trierer Bischof Reinhard Marx hat ihn vom Dienst suspendiert, als Strafe für die Leitung eines gemeinsamen Abendmahls mit Protestanten am Rande des ersten Ökumenischen Kirchentags in Berlin.

14.05.2003 09:52

Schwarze Kasse bei ... der Jungen Union Saar?

Die Junge Union im Saarland hat einen Zeitungsbericht über angebliche schwarze Kassen bei der CDU-Nachwuchsorganisation zurückgewiesen. Dies sei ein Missverständnis, sagte ein JU-Sprecher in Saarbrücken.

17.04.2003 16:06

Mordfall Pascal Erste Spuren entdeckt

Die Polizei hat bei der Suche nach der Leiche des ermordeten fünfjährigen Pascal aus Saarbrücken am Donnerstag erstmals Knochenreste und Kleidungsstücke gefunden.

12.03.2003 11:17

Mordfall Pascal Fünf Kinder missbraucht

Der Saarbrücker Kinderschänderring, der für den Mord an Pascal verantwortlich sein soll, hat vermutlich mindestens fünf Kinder längere Zeit sexuell missbraucht.

26.02.2003 15:56

Einfach widerlich Geständnisse im Fall Pascal

Die mutmaßliche Kinderschänderbande von Saarbrücken hat den Mord an dem fünfjährigen Pascal gestanden. Bei den Vernehmungen kamen weitere schreckliche Details ans Tageslicht.