Sanyo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sanyo

24295692.jpg
26.10.2014 11:06

Umbau geht weiter Panasonic produziert keine Sanyo-TVs mehr

Der japanische Konzern Panasonic treibt seine Umwandlung vom Unterhaltungselektronik-Anbieter zum Industriezulieferer weiter voran: Das US-Geschäft mit Sanyo-Fernsehern wird an Funai Electric abgegeben. Der Fokus von Panasonic liegt nun auf anderen Produkten.

31.08.2009 12:21

Milliardendeal fast sicher Panasonic vor Sanyo-Kauf

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic ist der Übernahme des Rivalen Sanyo einen Schritt nähergekommen. Wie Panasonic mitteilte, gaben weltweit sieben Aufsichtsbehörden grünes Licht für die Fusion.

01.11.2008 13:41

Fusionsgerüchte in Japan Panasonic tanzt um Sanyo

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will Berichten zufolge den mit Problemen kämpfenden heimischen Konkurrenten Sanyo übernehmen. Sanyo ist der weltgrößte Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien.

28.04.2008 07:18

Aufregung in Japan Sanyo dementiert Fusion

Die beiden japanischen Elektro-Konzerne Matsushita und Sanyo weisen Gerüchte über einen Zusammenschluss zurück. Die Börse Tokio nimmt die Aktien beider Unternehmen zeitweise aus dem Handel.

25.12.2007 12:31

Börsennotierung bedroht Sanyo korrigiert Bilanzen

Sanyo droht wegen fehlerhafter Bilanzen die Streichung vom Börsenkurszettel. Der mit Verlusten kämpfende japanische Elektronikkonzern muss seine Bilanzen für die Muttergesellschaft gleich für die vergangenen sechs Geschäftsjahre korrigieren.

08.12.2006 08:06

Sanyo leidet unter Akku-Rückruf Asiatische Märkte im Minus

Die asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag Verluste verzeichnet. Dazu trugen an der Tokioter Börse Nachrichten über eine Rückrufaktion für Handy-Akkus bei, die unter anderem den Kurs von Sanyo Electric beeinträchtigten. Bei Unternehmen wie Daiichi Sankyo wurden nach Profiten in den vergangenen Tagen Kursgewinne abgeschöpft.

  • 1
  • 2