Schwarz-Gelb

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarz-Gelb

19.09.2004 18:21

Riesenpleite in Sachsen CDU/FDP fehlt ein Sitz

Bei der Landtagswahl in Sachsen hat die CDU herbe Verluste hinnehmen müssen. Erstmals seit der Der Schock für die CDU-Sachsen war enorm: Stimmenverluste von fast 16 Prozent. Doch gerade als man sich schon mit einer Koalition mit der FDP angefreundet hatte, kam es noch schlimmer. Mit dem vorläufigen amtlichen Endergebnis kurz vor Mitternacht waren die Grünen plötzlich doch im Landtag vertreten und die Mehrheit für ein schwarz-gelbes Bündnis dahin.

22.05.2004 09:11

Parteien zählen durch Alles klar für Köhler

Die FDP-Vertreter wollen am Sonntag einstimmig für den gemeinsam mit der Union gekürten Kandidaten Horst Köhler votieren. Das sagte Parteichef Westerwelle. Union und FDP verfügen gemeinsam über 19 Stimmen mehr, als für die absolute Mehrheit erforderlich sind. Allgemein ging man im schwarz-gelben Lager davon aus, dass eine Wahl Köhlers schon im ersten Wahlgang möglich ist. Unterdessen kann die Kandidatin von SPD und Grünen, Gesine Schwan, mit starker Unterstützung aus der PDS rechnen.

20.01.2003 02:39

Schwarz oder Schwarz-Gelb FDP in Hessen legt zu

Zwei Wochen vor der hessischen Landtagswahl nimmt die CDU die absolute Mehrheit ins Visier. Die SPD fällt zurück. Zulegen können dagegen die Liberalen. Ihnen scheint trotz der Turbulenzen in der Bundes-FDP der Wiedereinzug in den Landtag zu gelingen.

10.07.2002 20:20

Aktie "Gelb" sieht rot Dax sieht schwarz

Der Dax legte den dritten Tag in Folge den Rückwärtsgang ein. Deutliche Kursverluste bei Versicherern und bei der Deutschen Post haben am Mittwoch den deutschen Aktienmarkt schwer unter Druck gesetzt. Die schwachen US-Vorgaben taten ihr Übriges.